Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Serkan Donbek

unregistriert

1

Mittwoch, 22. September 2010, 02:06

Erfahrungen/Probleme mit F1 2010

1.Eindruck

Grafisch noch aufwendiger als ich dachte...muss ich mir wohl i-wann ne neue grafik karte holen ,meine 8800 arbeitet schon hochtourig:D

Lenken verhalten etc hab ich mir ja schon von der gamescom nen bild gemacht und es so weiterhin erwartet-bisher alles genau so

Fahrverhalten easy zufahren

hab sofort natürlich die karriere angefangen

mich für HTR entschieden- 1.rennen hab ich mal auf mittel eingestellt KI...über 30sek vorsprunge gewonnen

2.rennen auf profi und ehm joa auch ca 15-20 sek vorsprung gewonnen

und 3.rennen mach ich vllt auf experte schonaber ma schauen die saison ist lang :D

aber soll ja spass machen und net jedesmal 30sekundne vorsprung...

Positiv bisher: das der vordere fahrer versucht etwas rechts links zu fahren damit ich sein windschatten net gut ausnutzen kann

Die pressekonferrenz auch cool gemacht

find die boxenfunks bisschen öde ,hätte man mit viel besser machen können

der situation anpassend-hallo ich fahr mit einem HTR auf Platz 1 ....

Das lustigste bisher war das ich im 2.rennen ( melbourne)

im Q3 regen hatte aber bin mit soft trotzdem gefahren und war überral bestzeit bloss ich habs ,weil ich innerlich ständig denke jetzt fliegste ab ...aber man klebt wie im trockenen :D
dann inder letzten kurven halt mit dem hintergedanke kleine fehler gemacht und vettel hatte die pole mit nem zehntel vorsprung ,der pennner :p

Weit und Breit kein modus mit simulation!es gibt nur simulations einstellung mit an und aus für reifen sowie sprit

Nagut ein spiel für die masse,optimal besonders mit der karriere werden wa spass haben

bis ich in meinem Mclaren sitze =)

• »Marco Oehl« ist männlich

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2010, 21:50

Dennis hat mit nem Virgin auf KI Stärke Legende das Ding in Q2 auf P4 gesetzt. Naja ich werd morgen mal gucken.
Und deshalb nennen wir Rico einen Querdenker. Er lebt nach seinen eigenen Regeln!

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• »Dennis Heide« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. September 2010, 15:47

naja ich sag dann jz auch mal was dazu

in der karriere mit vrigin und nur mit automatik hilfe sonst alles aus und auch ki auf legende

bahrain q1: mit harten reifen gefahren immer fehler gehabt oda strecke verlassen das die zeit net mehr zählt und dann 30 sek vor ende nochmal 1 versuch gehabt und auf p11 gefahren
q2: bin meine runde gefahren auf weichen reifen gleich am anfang und find schon leicht an zu regen ( bei 9% vorhersage) -> 1 mängel man kann auch bei schon recht nassen bedingungen noch mit trocken reifen fahren
q3 dreher mit frontflügel verlust reperatur zu lange und p10

rennen: start auf p12 zurück gefallen weil der wagen net so dolle beschleunigt nach 1 runde jedoch schon auf p6 ( man kann sich viel zu einfach bei den gegnern vorbeibremsen gerade in den ersten 1-2 runden.
dann nach 3 runden p3 hinter vettel und webber der mitlerweile schon 10 sek vorsprung hatte danach vettel überholt und auf webber aufgeholt. als er noch 8 sek weg war ab in die box und da erstmal zu spät gebremst musste zurück geschoben werden und in der 1 kurve gleich erstmal gedreht ok dann gaß gegeben und als alle vor mir die noch net in der box waren wieder rein gekommen sind war ich wieder p2 mit 10 sek rückstand und hab dann innerhalb 8 runden mich wider 1,6 sek an webber rangekämpft.
q zeit: 1:57:5 rennzeit weiß ich net mehr genau glaube war ne 59:3

doch so einfach war es bisher nur in bahrain ( neue infield macht wohl probs das die ki da net so schnell lang fährt)

2 rennen australien da war ich dann glaube p15 oda so aber auch mit 3 dreher und ca 4 mal nen ausrit ins kies ( was hier sehr viel zeit kostet)

hab auch schon nen leichten trick rausgefunden wie man sich bei drehern abfangen kann^^

achja und im regen kann man viel zu schnell fahren mit den richtigen reifen fährt sichs manchma schon fast wie auf trocken reifen O.o

5

Donnerstag, 23. September 2010, 19:06

du weißt schon das mal in wirklichkeit im regen genauso schnell fahren KANN wie im trocknen? oder hast du bei dir im auto in wirklichkeit nen begrenzer drin ^^ das einzige was dich hindern sollte ist die sicht ;) und wenn nicht viel regen auf der strecke is sollte das wohl auch ne das problem sein ^^

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. September 2010, 19:53

meinte net nur topspeed sondern von den zeiten her :D und das griplevel :P

edit: so ma heute mit der ps3 angezockt und hatte mich ja schon beim pc eingeschoßen

ersten beiden rennen 2 siege löl das ist schon mies

Serkan Donbek

unregistriert

7

Donnerstag, 23. September 2010, 21:01

Siegerehrung fehlt z.b

oder situations anpassende funksprüche von der box...

Das ist das 1.game und das ist TOP

Gibt kein hersteller der sofort mit dem 1.spiel soviel fans gesammelt hat

deshalb wird der nächste teil um so geiler

was die da wohl alles machen werden,richtig geil!!!

• »Marco Oehl« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. September 2010, 23:48

Zitat

du weißt schon das mal in wirklichkeit im regen genauso schnell fahren KANN wie im trocknen? oder hast du bei dir im auto in wirklichkeit nen begrenzer drin ^^ das einzige was dich hindern sollte ist die sicht ;) und wenn nicht viel regen auf der strecke is sollte das wohl auch ne das problem sein ^^

Ist klar, deshalb sind Regenrundenzeiten teilweise bis zu 20 Sekunden langsamer pro Runde als Trockenrunden :applaus: :rofl:
Und deshalb nennen wir Rico einen Querdenker. Er lebt nach seinen eigenen Regeln!

Serkan Donbek

unregistriert

9

Freitag, 24. September 2010, 00:14

fährt mal weiter als nur 2-3 anfang der Saison auf profi oder legende

in spanien oder Monaco ist kein leichtes zuckerschlecken

Christian Muehlenbeck

unregistriert

10

Freitag, 24. September 2010, 01:29

So von mir:

Grafik Sau mäßig Top full HDD wie in den videos echt hammer.
Engine und so auch sau genial. Für anfäger bis hin zu den profies.

Mir ist auf gefallen ausgang kurfe bekommt man einige net so leicht überholt das auch sehr gut gemacht.
Die DMG ist auch ein echt gelungende sache mir jemand den hinteren riefen aufgeschlitzt nicht so bemerkt nur das leicht wie bodenwelle war und nächste kurver BANG das war reifen ^^.

DAs F1 2011 werde ich mir auch holen wieder da steht noch viel potenzial drinnen. :neo:

Was besser währe 12 müste 24 Online werden vieleicht kommt da noch ne patch ;)

We rmich Als Online freund haben möchte: Kryston393 ;)

Serkan Donbek

unregistriert

11

Freitag, 24. September 2010, 01:47

da wird es niemals 24 online fahrer für ein rennen geben...

das würde einfach zu lange dauern ...anfangs klar kriegt man die gefüllt aber i-wann 24 fahrer...

12 ist wohl das optimum,musst auch bedenken das alles flüssig und schön verlaufen

und ehrlich gesagt 24autos für kurzzeit online rennen....wenne da einmal letzter bist,haste ja das rennen verloren^^

Verbesserungen wären z.b

Siegerpodest
Öl spüren auf der fahrstrecke
Funksprüche halt besser gestaltet
Die soforwiederholung mit rücksetzpunkt abschaffen
Hoffentlich mit Kers für 2011( natürlich dem real als vorbild)
Strecken editor
Karriere unbegrenzt laufen lassen,keine 7 jahre ist ja net realistisch....
SC fahren lassen

aber ich bin absoulute sicher das da noch einiges an patches kommen die z.b die KI verbessert und dies das verbessert

Bin absoulte zufrieden mit dem spiel!!!

Ist schon gold gegangen bevor es jemand überhaupt gezockt hat-und endlich hat die f1 für uns auch in sachen videospielen eine zukunft mit Codemasters =)

• »Marcel Witt« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

12

Freitag, 24. September 2010, 13:33

CM hätte schon gerne 24 reingemacht, hat aber von der FOM die Begrenzung auf 12, also jedes Auto nur einmal bekommen ;)
Amerikanische Forscher haben herausgefunden, nachdem man ihnen den Ausgang zeigte!

Christian Muehlenbeck

unregistriert

13

Freitag, 24. September 2010, 16:15

Das würd ich auch verbesser:

Siegerpodest
Öl spüren auf der fahrstrecke
Funksprüche halt besser gestaltet, Regen verbessern mit boxenfunk der crew wegen Reifen
Mehr von den Reportern nicht immer das gleiche wird ja öde zu antworten xD
Die soforwiederholung mit rücksetzpunkt abschaffen
Hoffentlich mit Kers für 2011( natürlich dem real als vorbild) dito ;)
SC fahren lassen
Regen wenns aufhört das strecke noch nassbleibt und ne spur mal kommt da wo man sehen noch kann wegen nass und trocken ^^
Online naja 24 fahrer währe besser müsten auch dei einbauen wie rf dann würds hin hauen ;)
Cockpit helm ansicht vom fahrer wurd noch realer wirken
TV-Cam entweder bug oder so gewolt wenn ich hinter jemanden fahre hab ich genau so die sicht wie Normal nass abunzu seh ich nichts aber selten ^^

Hmm einstellung box selber fahren das doch witz wenn man auf manuel hat oder nicht ^^.
Noch was wüste ich net bin erst Monaco ^^

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. September 2010, 17:03

Regen wenns aufhört das strecke noch nassbleibt und ne spur mal kommt da wo man sehen noch kann wegen nass und trocken ^^

das gibts doch schon also das die strecke abtrocknet und ne trockene spur zu sehen ist oda hab ich diich jz falsch verstanden?^^
ki fährt ja auch immer schön ins wasser mit regenreifen

Daniel Schütze

Fortgeschrittener

(43)

• »Daniel Schütze« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. September 2010, 21:38

hatte nun wirklich gestern früh 00.01 ne Mail mit Download link und key nich schlecht...

musste nun erstma alles runterladen was schon ne weile gedauert hat, dann gestern abend alles Installiert und ma angetestet, konnte bisher nich lange Fahren da ich heute in Dresden war und morgen nach München fahr

erster Eindruck ist recht Positiv Grafik Top keine Frage, dann mir erstmal alles angeschaut dann nen Zeitfahren gemacht um erstma die Steuerung anzupassen, naja da hab ich damit schon ca. ne Stunde verbracht und bin immernoch nicht zufrieden mit der Steuerung bekomms momentan noch nicht hin das, das Auto so lenkt wie ich das möchte da finde ich hätten die das schon besser lösen können, so rein vom Fahrgefühl vermisse ich schon die Rückmeldung ans Lenkrad wenn das alles so passt wie ich das möchte kann ich mehr auf die Physik eingehn, aber nach den ersten Runden in nem Mercedes und dem beginn einer Karriere mit dem HRT merkt man das es nicht viel von einer Sim hat aber ansich schon spass macht zu fahren, kleine änderungen am Setup merkt man auch was schonmal gut ist, aber um das Fahrverhalten genau beurteilen zu können muss erstmal die Steuerung mitm Lenkrad so passen wie ich es will und daran werd ich nächste woche dann dran Arbeiten weil eher komm ich leider nicht dazu...

Serkan Donbek

unregistriert

16

Samstag, 25. September 2010, 02:32

Hab auch das gefühl ,dass es echt verzögerungen beim lenken gibt....

17

Samstag, 25. September 2010, 11:59

sow da schreib ich mal mein urteil ^^

wieso ist noch keinem aufgefallen das die einführungsrunde /einrollrunde fehlt? :D oder kann man die wo einschalten? ^^
und ka was ihr mit der schwierigkeit habt, ich fahr auf schwer und schaffs mitm virgin gerade mal auf 18 oder 17... ich glaub ihr seit nur so "Unterfordert" weil ihr hier durch pro racer schon die strecken und linien kennt ^^ und eig isses ja nicht hauptsächlich für solche spieler gemacht ^^
vettel macht sehr viel fehler! :D sehr realistisch :D :lol:
und! ich würde im t und Q auch gerne selber mit quitschenden reifen aus der box fahren. aber das darf/kann man ja ne wirklich -.-

kann man vllt q1 oder so überspringen oder muss man echt 10min warten? o_o

ansonsten, grafik > genial!
atmosphäre > mega!
also ist echt nen sehr schönes spiel geworden hat zwar noch paar macken aber die gehe sicher wegzupathen ;)

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• Nachricht senden

18

Samstag, 25. September 2010, 12:02

also ich bin echt enttäuscht vom spiel offline ist es viel zu einfach / zwar gibt es wohl strecken wo man mit dem vergin nur schwer in punkte fahren kann) doch wenn man dann in nen besseren wagen wechselt wird es schon viel zu einfach. dabei kann man die curbs sowas von heftig mitnehmen und nix passiert selbst im regen. online kann man sowieso wie garnet fahren mit solchen kamikaze fahrer
und schon nach 2 rennen haben sich die fragen im interview wiederholt wird wohl nur 10 fragen oda so geben xD

verstehe echt net warum es so viele gute wertungen im vorfeld bekommen hat. da waren die ganzen tester eher 0815 f1 rennspiele fans und konnten 0 fahren und dachten die ki seie stark? ... meine wärtung für das spiel wäre eher ne 70er wertung

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• Nachricht senden

19

Samstag, 25. September 2010, 12:06

kann man vllt q1 oder so überspringen oder muss man echt 10min warten? o_o

mit beim monitor bei der 1 auswahl drauf gehen und dann bei pc f2 drücken damit du vorspulen kannst bis 30x anders überspringen geht net was ich doof finde ^^ bei ps3 ist es der l1 knopf glaube aber steht da ja auch

Michael Reckert

unregistriert

20

Samstag, 25. September 2010, 13:04

Also hab das Spiel nun für PC:

Muss sagen, es ist von der Grafik her top und vom Gameplay geht es einigermaßen (macht aber Spaß). Bisher bin ich nur 2 Rennen gefahren und zwar Bahrain und Melbourne...
Zuerst habe ich es auf KI "schwer" versucht und ich wurde in Bahrain 2ter mit einem Lotus...Mit KI "Legende" ist es schon schwieriger, da bin ich in Australien 9ter geworden, aber durch diverse Fehler und wegen diesen Boxenstop-Bug! Habe dadurch über 5 Plätze verloren, weil 7 Wagen hinter mir waren...

Was ich richtig gut finde, ist das wenn du aus der STrecke rausfährst deinen Wagen kaum unter Kontrolle hast (je nach Lage| Kurve-Gerade..etc.).
Alles in allem finde ich das Spiel gut gelungen, aber wie macht ihr das um den Boxenstop-Bug zu umgehen?

Social Bookmarks

Thema bewerten