Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Julius S.

unregistriert

1

Montag, 25. Juli 2011, 14:13

Konsole kaufen

Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine Konsole zulegen um einfach mal Abends oder am Wochenende vom Bett aus zu zocken.

PS3 und Xbox360 ist wohl dass wo man sich entscheiden muss denk ich mal.

Ich würde dann gerne Motorsport, Fußball und allgemeine Sportgames zocken....

Ich bräuchte jetzt Empfehlungen, Meinungen, Tipps, Vor-/Nachteile der einzelnen Konsolen etc.

Was würdet ihr mir raten?

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• »Dennis Heide« ist männlich

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 14:48

Naja ich würde sagen du solltest die die exklusiv titel angucken der konsolen und entscheiden welche dich eher ansprechen denn sonst könnten die konsolen recht gleich wirklen wenn man nur ein wenig am wochenende zocken will
bei der xbox fand ich es ein wenig doof das die kleinen sachen wie zB verschiedene kabel zum abschließene einzelnt sehr teuer sind.
es kann auch wichtig sein welches pad dir besser liegt. ich zB komme mit dem xbox controller garnicht klar^^
wenn du wirklich genau hingucken willst von der qualität der bauteile erkennt man das die ps3 besser ist (also von der bauqualität) es sieht um einiges edler aus. desweiteren ist die ps3 auch leiser und wird net so warm.

es ist wirklich schwer da etwas zu empfehlen da es wie gesagt auf den eigenen geschmack drauf ankommt welche spiele du magst. hab die xbox ja schon öfters von innen gesehen und die ps3 auch und ich denke erst dann erkennt man warum die ps3 teurer ist. es gibt da net so viele billig plastikteile wie bei der xbox nur bringt das nix für die spielequalität. die ist recht unterschiedlich mal da mal dort besser. playsi hat ihre probleme oftmals mit den schatten und der bildschärfe von einzelnen objekten dafür einen besseren weitblick ( was man zB in oblivion sehr gut erkennen kann).
Nicht zu vergessen das die playsi auch nen blu-ray player ist.

Ich hab beide konsolen und für mich passt die ps3 einfach besser ins haus. Auch das meine playstation auch ps2 spiele abspielen kann ist nen vorteil der aber nicht mehr vorhanden ist bei den playsis heutzutage....
also guck dir mal die exklusiven spiele an

ps: online soll die xbox besser sein aber es kostet ja auch geld um online zocken zu dürfen. bei der playsi kannst du nen extra plus acc. machen um bestimmte sachen billiger oder früher zu bekommen aber sowas braucht man net unbedingt....

Lukas Quadro

unregistriert

3

Montag, 25. Juli 2011, 14:51

Also : Ich fang mal mit den Exklusiv Titeln an:

Xbox: Forza Motorsport (ist ein Arcade Racer)

PS3: Gran Turismo 5 (ist eine Simulation)

(Ich weiß es gibt mehr, sind aber die, die mir spontan zu beiden einfallen:D)

Wenn du nur Abends oder von Zeit zu Zeit zocken willst, lohnt es sich net für 40€ Xbox live zu kaufen. So hast du bei der Xbox keinen Online Modus.

Die üblichen Spiele wie Fifa und F1 2010 sind auf der Xbox, wie auf der PS3 gleich. Je nach dem wieviel du ausgeben willst, musst du deine Entscheidung treffen.

Ich würde dir noch raten, dich bei Kumpels die ne Konsole haben zu erkundigen, welche sie denn haben. Wenn die alle ne Ps3 haben, würde ich zur Ps3 greifen, da du dann mal ein Match Fifa vom Bett aus gegen die zocken kannst.

Fazit: Für den kleinen Geldbeutel und das Zocken nur ab und zu, würde ich die Xbox empfehlen, da sie einfach preiswerter ist und kaum richtige Nachteile hat. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst/kannst, würde ich zur Ps3 greifen, was aber nicht heißen soll das sie die "Luxus-Lösung" ist. An deiner Stelle würde ich zu der Konsole greifen, die am meisten in deinem Bekanntenkreis vorhanden ist, alleine aus dem Grund, dass man sich bei denen einfach mal die Spiele leicht ausleihen kann. Falls keine Konsolen vorhanden sind, musste dich halt fragen wieviel du für die Abende und WE´s ausgeben willst....

PS: Ich hab ne Ps3

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 14:54

Ich hab beide Konsolen sag ich gleich mal vorher ^^

Ich würde dir eindeutig zur PS3 raten, denn der Controller ist leichter und liegt wie ich finde besser in der Hand, außerdem muss man keine Batterien wechseln. Die Onlinedienste sind komplett kostenlos und mit der Uncharted Reihe und Gran Turismo hat es die eindeutig besseren Exklusivreihen. Außerdem ist nen Internetbrowser integriert.

Bei der XBOX 360 hast du als vergleichbare Exklusivreihe FORZA Motorsport, allerdings find ich das deutlich weniger toll als Gran Turismo, da ist das Fahrverhalten irgendwie nen zwischending zwischen Gran Turismo und NFS SHIFT 2. Für den Onlinedienst in vollem Umfang (auch das pure Onlinespielen) musst du jährlich ca. 70€ zusätzlich bezahlen. Außerdem ist die Konsole deutlich lauter als die PS3 und rattert wirklich nervend.

Die großen Sportreihen von 2K und EA gibts auf beiden Konsolen in gleicher Qualität, also da ist wirklich kein Unterschied.

Im Endeffekt ist es ne Geschmackssache und kommt drauf an was man sucht (vor allem in Sachen Exklusivspiele).

EDIT: Bei der PS3 gibt es übrigens in den meisten Spielen Online keine Cheater, da sie sehr lange nicht gehackt werden konnte und bei denen die jetzt auftauchen achtet Sony sehr stark darauf die schnellstens auszugrenzen. Glaube allerdings nach den Updates die es jetzt gab nach dem großen Hack ist die PS3 noch nicht geknackt worden.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel Bräuer« (25. Juli 2011, 14:59)

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• »Phil Ostaschewski« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Juli 2011, 17:39

Also was das Thema Racing angeht würde ich bei Konsolen die Finger von lassen. Einfach mal so. Wenn's um Sportgames geht, da gibt es so keine großen Titel die iwo exklusiv wären.

Wenn du auf den Blu-Ray-Player in der PS3 verzichten kannst, würde ich dir zur XBox raten. Ich habe seit 3 Jahren selbst eine sehr günstig bei Ebay erworben und wurde bis heute nicht enttäuscht. Btw. bin ich auch eher der Gelegenheitszocker auf der XBox, und dafür reicht das was sie bietet. Die PS3 ist viel zu teuer für "hin und wieder mal zocken"...
RACING - because football, baseball, bowling and golf only require one ball

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• »Benjamin Sander« ist männlich

Beruf: Auszubildender IT-Systemkaufmann

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2011, 17:58

Ich find die aktuellen und Next-Gen Konsolen sowieso alle Mist. NIX gegen N64 :D oder SN, aber so das Wahre sind die ganzen Dinger alle nicht.
Bei Sony hackt man sich rein, die DrecksBox 3 Fix Me kriegt wohl ganz schnell den Ring of Death - allein das Risiko wär für mich ein No Go - und ist laut wie schon gesagt. Die PS3 mit ihrem Versionen Gefuchtel, wo man nur bei der 60GB Variante PS2 Games zocken kann etc. das ist doch alles Mist. Und allein DESWEGEN würd ich mir schon keine PS3 holen...kannste ja nichma alte PS2 Games zocken.

Ich würd die 300€ in ne PC AUfrüstung investieen macht immer noch am meisten SInn...
Mal ganz davon abgesehen bin ich bei Konsolen eig immer verpflichtet mir den Schrott vorher zu kaufen und merk das ja erst hinterher wie kacke das Game ist
~ "...mach aus den Rappern hier Obstsalat nenn es SizzlingHot." ~

Julius S.

unregistriert

7

Montag, 25. Juli 2011, 18:07

Naja mein PC ist Top von der Hardware her, aber ich wollte halt mal ne Konsole dass ich einfach nur mal entspannt zocken kann. Bei einem PC ist man immer raum - und platzgebunden, weil denn kannste nicht mal eben hier und da hinbauen.

Danke für die Infos schonmal.

Und in Sachen Bestellen? Kann ich das bei Amazon machen oder sollte ich da in irgend nen Geschäft gehen?

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Juli 2011, 18:11

Bei Konsolen würde ich lieber in nen Geschäft gehen, da ist schonmal sicher dass beim Transport nichts kaputt geht. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Läden Preise vergleichen und evtl. mit nem Verkäufer den Preis etwas runter handeln.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Lukas Quadro

unregistriert

9

Montag, 25. Juli 2011, 18:32

Es kommt beim Kaufen einer Konsole eher auf die Garantie an... Im Geschäft haste vor Ort service, wenn du bei Amazon bestellst musst hin schicken bla bla. Viel Teurer sind die im Laden übrigens auch net.

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Juli 2011, 18:43

Ich hab eine PS3 und bin vollkommen zufrieden mit der. Wenn es ein neues Update gibt werde ich wohl paar Minuten fürs Updaten aufopfern müssen, aber dafür hab ich die Garantie, dass ich beim Online-Spielen keine Probleme habe. Also ich finde den xBox Controller besser (hab einen fürn PC), aber wenn man sich ansieht: PS3 kostet zwar etwas mehr, dafür hast du aber im nach hinein weniger Kosten für online oder ähnliches. Zwar hatte meine PS3 schon manchmal Probleme mit der Festplatte, aber diese konnten über die Reperatur-Tools innerhalb einer Stunde wieder gefixt werden. Und wenn du was im Shop kaufen willst, musst du bei der PS3 nicht von € in irgendetwas umrechnen, sondern da steht der Handfeste Preis (Bei Microsoft musst du von € in MS Points umrechnen). Außerdem kann deine PS3 ohne Strom und ohne Internetzufuhr 3 GB über 2 Wochen runterladen :D
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Sivan Pätsch

F1 Serienleitung

(29)

• »Sivan Pätsch« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 25. Juli 2011, 20:19

Da muss ich mich mal kurz einschalten um ein paar Punkte gegen die Xbox zu entschärfen. Viele sind nämlich Relikte aus alter Zeit.

1. Lautstärke:
Ja die Original 360 war ziemlich laut, die S (im Volksmund Slim) ist aber (vor allem wenn man das Spiel auf die Festplatte installiert) wortwörtlich flüsterleise.
2. Garantie:
Keine Ahnung wie Sony das mit Ihrer 1(!) Jahres Garantie macht, aber wenn bei uns die Konsole ein Problem hat wird die Konsole bei dir zuhause abgeholt und da hast sie normalerweise innerhalb von einer Woche repariert zurück + 1 Monat XBL Gold kostenlos dazu. Du hast 2 Jahre Standardgarantie und auf einige Fehler sogar 3 Jahre. Außerdem hast du eine Kostenlose Supportnummer bei der du dich 365 Tage im Jahr melden kannst.
3. Zuverlässigkeit:
Auch hier ein Sache die sich inzwischen praktisch erledigt hat, die ersten Konsolen hatten teilweise ein Problem mit Hardwareausfällen, die auf verschiedenste Kinderkrankheiten zurückzuführen waren, die neue Slim kennt diese form der Probleme gar nicht mehr, du musst dir da keine großen Sorgen machen.
4. XBL Gold und Community:
Ja die Gold Mitgliedschaft kostet Geld, aber selbst der Standardpreis ist nicht 70€ sonder 60€, aber ruf einfach mal bei den Jungs von der Kündigung an und du kriegst ein Angebot, das aufjedenfall deutlich verbessert ist und die Online und Community Features sind nunmal deutlich besser als bei der Konkurrenz.
5. Marktplatz:
Wurde ja von Alexander angesprochen, auf XBL gibt es mehr Inhalte, mit XBL Arcade, XBL Indie Games, XBL Games on Demand, außerdem Marktplätze für Videos und Musik, die zum Herbstupdate noch einmal seehr deutlich aufgestockt werden. MSP lassen sich über die Konsole z.B. mit Paypal kaufen und wenn mann schlau ist kriegt man die so, dass man im Endeffekt weniger als den Europreis bezahlt.

Bin zwar etwas befangen, aber wirklich davon überzeugt, dass die 360 besser ist.
"To finish the Race first, you have to finish the Race first!"

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juli 2011, 00:04

naja dann schreib ich auch noch meine meinung zu den geraden oben genannten punkten
lautstärke also ich besitze die älteste ps3 version und die neuste dicke xbox360 version ( also bei beiden gibt es die slim die leiser sind) und vergleicht man diese sind das welten und ich glaube der unterschied zwischen den beiden slim versionen wird sich nicht sehr stark verändert haben
garantie: klar kann die gut sein nur ist die tatsache halt da, dass die älteren versionen der xbox sehr anfällig für den ring of death sind aber ich glaube kaum das sich heute noch jemand sone alte xbox kauft. ( kenne anderer seits aber auch leute die probleme mit der playsi hatten).
martplatz: ja als ich das erste mal da rein geguckt hab war ich wirklich überrascht wie viel dort angeboten wird nur glaub ich kaum das man als gelegenheitszocker da wirklich was kaufen wird. es sind so viele unnötige kleine minigames etc. und ich find die ordnung da um einiges schlechter als auf der playstation (vllt auch aus gewohnheit)

@ sander das mit den versionen gefuchtel find ich bei sony garnet schlimm es sind alle playsis gleich gut. da gabs eher was bei der xbox die ja erst in der 2 gen glaube hdmi bekommen hat und so gings immer weiter um mit der ps3 mithalten zu können. war für mich ein grund keine xbox am anfang zu kaufen

und wegen dem i-net browser für ps3. klar hat sie einen nur wer benutzt das wenn man nen pc hat? genauso wie die extra sachen mit facebook und musik/film center. das ist um einiges einfacher und schneller auf dem pc und ich verstehe net warum man das auf der konsole anbietet.

aber wie jemand oben schon gesagt hat ist es sehr wichtig was dein umfeld für konsolen haben.

Julius S.

unregistriert

13

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:04

Thx für eure Erfahrungen und Tipps.

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Juli 2011, 01:41

Vorteil beim Online Kauf ist aber definitiv das Rückgaberecht. Das hast du im Laden nicht.
Kannst ja auch vom Laden um die Ecke Online Bestellung machen und auch nicht abholen sondern versenden. Dann kannst du es wenigstens zurückgeben innerhalb von 14 Tagen. Ohne Grund. Und wie gesagt, für mich ist das alles viel zu undurchsichtig mit den zick-tausend Varianten.

Du musst halt alle versch. PS3 und Xbox Varianten angucken, vergleichen und gucken welche Modelle überhaupt in Frage kommen.
Dann noch abwägen zwischen PS3 und der Xbox, was dir also wichtiger ist. Ist ein Haufen Arbeit sag ich dir.

Lukas Quadro

unregistriert

15

Donnerstag, 28. Juli 2011, 02:22

Naja, ne Menge Arbeit ist das nicht.Die gängigen PS3 Versionen sind die Slim 160 GB und die 320GB... Warte, hast doch recht, echt hart das Durcheinander :sironie: .Bei der Xbox kenne ich mich net aus, aber soweit ich weiß gibts da eine mit und eine ohne Festplatte(oder nur sehr kleiner). Die Entscheidung liegt also eigentlich nur zwischen Xbox und PS3...

Andre Stämmler

unregistriert

16

Donnerstag, 28. Juli 2011, 02:25

Ich stimme für PS3. ;)

Zwar sehen Cross-Plattform-Entwicklungen meist auf der XBox besser aus, aber bei Exklusivtiteln zeigt die PS3 ihr wahres Können: Gran Turismo, Uncharted und Heavy Rain um nur ein paar Namen zu nennen.

Das mit der Garantie ist auch so eine Sache: Meine erste Konsole war nach 1,5 Jahren kaputt (also eigentlich keine Garantie mehr) und wurde trotzdem kostenlos abgeholt und hatte innerhalb von 4 Tagen ein neues Gerät. ;)

Und nicht zuletzt finde ich die Form vom XBox-Controller einfach total unpassend, immer wenn ich den in der Hand habe, wünsche ich mir den Dualshock zurück. Aber das ist vermutlich Geschmacks- oder in dem Fall "Handsache".

Ach und noch ein Vorteil: Das Geräusch von Trophäen ist viel geiler als das plumpe Klick bei Achivements! :D

Gruß,
André

/edit: Ich hatte eine PS3 60GB und jetzt eine 250GB Slim. Sogesehen, Sony-Fanboy. :D

XBox-Mobbing ;)

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 05:15

Es sind zwar nur noch 2 verfügbar, aber das muss man auch erstma wissen. Es gibt jedenfalls viel zu viele Modelle und das Endkunden da verwirrt sind ist Sony selber schuld.
Und die Xbox 360 gibts auch in 6 versch. Revisionen. Soviel zur Übersichtlichkeit...

Zitat

Und in Sachen Bestellen? Kann ich das bei Amazon machen oder sollte ich da in irgend nen Geschäft gehen?

Ich würds einfach irgendwo bestellen, bei einem Shop der bekannt ist bzw gute BWs hat. Denn wirklich Kulant ist keiner. Und die meisten Geschäfte betreiben einen eigenen Online-Shop, daher spielt das keine Rolle. Geschenkt wird dir so oder so nix und jeder Einzelhändler hält sich nur an das, was er soll und was er muss. Alles darüber hinaus muss automatisiert sein und wenig kosten, sonst siehts mit Kulanz nicht gut aus.

Hier ist eine Übersicht von Shops:
PS3 160GB- PS3 320GB

Bei Notebooksbilliger kansnt du aufjedenfall einkaufen. Ist dasselbe wie bei jedem anderen Shop auch. Gibt nur ein paar wenige Shops die Kunden tatsächlich bescheissen.
Und schlechte Rezensionen kommen nur dadurch, dass die Kunden keine Ahnung haben oder halt mal was schief gelaufen ist, aber das kann durchaus mal passieren. Shops denen sowas nicht passiert mag ich nicht so, die stellen vermutlich keine Azubis an :D

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:40

also da ich meine xbox eher als ersatz konsole haben wollte bin ich da eher das "risiko" eingegangen mir eine gebrauchte zu kaufen. Dann bin ich auf der I-net seite gestoßen > www.rebuy.de <

Da kann man halt auch allen möglichen alten schrott verkaufen, was auch recht einfach geht und was ab einem bestimmten preis auch kostenlos im versant ist.

dann hab ich mir dort halt ne xbox 360 mit 120gb nen headset und controller für 167€ gekauft. als diese dann bei mir war war ich sehr überrascht, denn das erste was ich dachte war " ey ist das nicht ne neue konsole?" alle klebestreifen an controller etc. waren so, als wenn alles neu wäre. Desweiteren habe ich ein online gold acc. bekommen, die man glaube ja nur bei neuen konsolen dazu geschenkt bekommt wenn man diese online auf der hp anmeldet. Bin mir noch immer nicht sicher ob es ne neue konsole ist oder ne gebrauchte^^.

dann hab ich die seite noch ein wenig getestet und zwar hatte ich vorher die konsole dort für 178€ gekauft und die ist erst 3-4 tage auf 167€ gefallen und die haben mir obwohl ich ja vorher bestellt hatte die differenz zurückgezahlt.

im entdefekt haben die mir sowieso geld geschonken. die sachen die ich verkauft hatte und wirklich absolut nicht mehr benutzt habe (alte spiele bücher etc.) war am ende höher als der kaufpreis der konsole. Also quasi eine Konsole im tausch von altwaren.

war halt nen tipp wo du das vllt noch kaufen kannst mit nem kleinen testbericht, da die seite doch eher unbekannt ist.

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:58

Hm okay...die Kaufen dir das ab und vekaufen es nachher selber.
Die Seite ist noch ziemlich unbekannt, die gibts erst scheinba seit Ende 2010. Dass dir das Geld wiedergegeben wird, ist natürlich nicht dumm, weil man damit Kunden bindet. aber gut er auch 30 Mio als Rekordumsatz verkündet kann sich das auch leisten :D Ist aufjedenfall sehr Interessant, danke schonmal. Ich guck schon nach alten PC Titeln wie FEAR + Addon :D

Julius S.

unregistriert

20

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:52

Ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein paar Dinge zugelegt:

- PS3 Slim 320 GB (inkl. Controller)
- Controller (ein zweiter)
- HDMI Kabel
- F1 2010 PS3
- NBA 2K 11 PS3
- Top Spin 4 PS3

Alles zusammen für 430 €.

Weitere Games folgen dann im August, sage euch bescheid. FIFA 11 werd ich mir nicht mehr holen, höchstens ausleihen, da warte ich lieber direkt bis 12.