Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Julius S.

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:39

Moto GP 2011

Abschluss des ersten Winterstests in Sepang.

http://www.motorsport-total.com/motorrad…e_11020303.html

Vale und Ducati kommen immer besser klar, auch Hayden gut dabei. Der Zeitabstand ist sehr gut, wenn man bedenkt dass Rossi grade die Ducati kennenlernt und 50-60% erst fit ist.

Weiter gehts am 22.-24. Februar ebenfalls in Sepang.

Honda und Yamaha sind schon in sehr guter Form, die Werksteams zumindest und auch Gresini mit Simoncelli.

Julius S.

unregistriert

2

Donnerstag, 17. März 2011, 18:48

1. Freies Trainig beim Saisonauftakt beendet. Vorne wie erwartet das Repsol Honda Duo Stoner vor Pedrosa, mehr als eine halbe Sekunde. Dahinter aber ein erstes Ducati Ausrufezeichen (!), Hector Barbera auf der Mapfre Ducati Dritter, Dottore Rossi 5er. Beide Werks Yamahas von Lorenzo und Spies dahinter.

Alex Siebel

Pöbelkind des Pöbelquartetts

(27)

• »Alex Siebel« ist männlich

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. März 2011, 18:59

Stoner und Pedrosa sind vorne weg und werden das Rennen komplett dominieren. Ich denke Stoner macht das vor Pedrosa, dann mit Abstand Lorenzo.
Rossi und Hayden sehr weit hinten, hätte ich nicht gedacht...

Julius S.

unregistriert

4

Samstag, 19. März 2011, 23:17

Stoner wie erwartet auf Pole, dahinter Pedrosa. Ducati auch wie erwartet keine Chance, dass hatte sich schon in den Tests abgezeichnet. Also keine Überraschund für Rossi und Hayden. Ich denke im Rennen können sie sowieso besser aussehen, da sie mehr die Racer sind. Wobei man Rossi abwarten muss ob er schon die Kraft hat für eine volle Renndistanz. Es wird aujfedenfall spannend morgen zwischen Repsol, denn Pedrosa sollte normalerweise wieder den Start gewinnen.

Stefan Wilke

Fortgeschrittener

(90)

• »Stefan Wilke« ist männlich

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:10

Eine Schwarze Woche für den Motorsport, R.I.P. Marco Simoncelli!

http://www.motorsport-total.com/motorrad…t_11102307.html

Kai Ostwald

unregistriert

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:17

ja das war echt krass wie der da gestürzt ist ohne helm über die strecke gerutscht und einer is ihm übern nacken gefahren das kann man nicht überleben und er war erst 24, der Motorsport wird immer riskanter da muss man echt mal überlegen was falsch gemacht wird und was man verbessern sollte. R.I.P Marco Simoncelli

• »Martin Schneider« ist männlich

Beruf: Azubi zum KFZ- Mechatroniker

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:34

Ich kann dir nur zustimmen!!! Im Auto Motorsport ist die Sicherheitstechnik schon sehr gut!! Sie 24H von Le Ma unfälle Rockenfeller ect.
BLoß Was will man denn beim Motorrad rennsport verbessern?

R.I.P Marco Simoncelli

• »Tim Heinemann« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:01

Marco Simoncelli hatte genau wie Dan Wheldon einfach nur großes Pech :-(

Dennis Schmidt

Fortgeschrittener

(76)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:38

Jein, bei Dan Wheldon hat die teils veraltete Infrastruktur mit Sicherheit auch eine Rolle gespielt.

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:48

Habs heute morgen live gesehen und dachte mir schon dass der entweder nie wieder Rennen fahren wird oder extremes Glück gehabt haben muss, dass er sterben könnte will man da nicht wirklich wahr haben, aber als es dann ofiziell war ist man dann leider von der Realität getroffen worden. Ich interessiere mich eigentlich wenig für Motorradsport und hab heute nur geguckt weil ich früh wach war und Bradl schon Weltmeister werden konnte (habs letzte Rennen anfang des Jahres gesehen) und dann gibts da diesen heftigen Crash. Ich frage mich immernoch wie sich der Helm lösen konnte. Ich sag immer Motorradrennfahrer sind Lebensmüde und leider wurde ich heute bestätigt in der Annahme.

Die Sache ist ganz einfach die dass man bei Motorrad Rennen nicht viel sicherer machen kann, denn wenn man da die Kontrolle verliert liegt man fast immer auf dem Boden und bei den Geschwindigkeiten ist es, gerade wenn das Feld eng beisammen ist, fast unmöglich dann noch auszuweichen. Im Autorennen sitzt die wenn du die Kontrolle verlierst immernoch im Auto und wirst dadurch geschützt, aber auf dem Motorrad fliegst du halt direkt richtung Boden.

Naja was bleibt mir außer mich von dem Mann mit der witzigsten Frisur des Rennsports zu verabschieden und mein Beileid für alle auszusprechen die ihn persönlich kennen.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Kai Ostwald

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:19

was für vollfosten sind das den

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kai Ostwald« (26. Oktober 2011, 17:44)

Sebastian Kowalke

Kowalski, Optionen?

(132)

• »Sebastian Kowalke« ist männlich

Beruf: Mathematik-Student

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:20

Stimmt, was für Vollpfosten sind das denn, die sich so eklig auf eine Kleinigkeit stürzen?

Kai, schau dir den Unfall Simoncellis an, und dann vergleiche das mit dem "Aufprall" von der Trage auf den Boden. Und nun sag mir, was wohl eher zur traurigen Nachricht geführt hat. Dieses von der Trage fallen Lassen hat nicht im entferntesten etwas mit dem Tode Simoncellis zu tun.

Außerdem rennen die da zu viert über einen Acker. Als Erinnerung: Das ist kein Golfrasen, das ist von der Beschaffenheit her ein Acker. Jeder darf es gern mal selbst versuchen, eine Bierbank zu zweit in schnellem Tempo über einen Acker zu bringen. Viel Spaß dabei. Aber bitte alte Klamotten anziehen, dann isses nich so schade, wenn die dreckig werden.

Die 4 sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler, deswegen muss man sie nicht gleich als "Vollpfosten" beschimpfen. Denn wie gesagt, dieser Fehler hat sicher nicht zum Tode Simoncellis geführt.

Kai Ostwald

unregistriert

13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:57

ich hab ja nicht gesagt das es was mit dem tod zutun hat, nur sind die ganz schön hecktisch bei der sache und das hat den sturz verursacht, und ob es noch mehr zu seinem tod zugetragen hat kann keiner sagen

trozdem sind das für mich vollpfosten den strecken posten sind meiner meinung nach da um trümmerteil aus den weg zu schaffen und nicht um verletzte zu bergen und da waren zwei bei

und ich habs gepostet um euch zu zeigen was da noch passiert ist fals es noch keiner gesehen haben sollte, und nicht um hir jetzt eine diskusion auszulösen weils meiner meinung nach pfosten sind naja egal

Social Bookmarks

Thema bewerten