Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Markus Rieser

Markus Rieser

(10)

• »Markus Rieser« ist männlich
  • »Markus Rieser« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:37

Kubica schwer verletzt

Andreas Pierer

Administrator

(580)

• »Andreas Pierer« ist männlich

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:42

ui-das klingt aber garnet gut.gute besserung!

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:59

Laut Motorsport-Total ist er sogar in Lebensgefahr :(

Alles Gute Robert!

Andreas Pierer

Administrator

(580)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:59

(sport1.de)
Robert Kubica ist als Gaststarter bei einer Rallye in Italien "schwer verletzt" worden und schwebt nach einem ersten Statement der behandelnden Ärzte offenbar in Lebensgefahr. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend. Angeblich hat der Pole einen Bruch des Oberschenkelknochens sowie diverse weitere Verletzungen erlitten, über die noch nichts bekannt ist.

Kubica hatte von seinem Arbeitgeber Renault erstmals die Erlaubnis zu einem Rallye-Start in einem Auto eines anderen Herstellers bekommen. Nach dem Unfall, bei dem er mit einem Skoda Fabia bei der Ronde di Andora von der Piste abkam und gegen die Mauer einer kleinen Kirche prallte, wurde der 27-Jährige sofort mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Santa Corona in Petra Ligure eingeliefert. Sein Beifahrer Jakub Gerber blieb unverletzt.

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• »Phil Ostaschewski« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:07

Hm....net gut, so kurz vorm Saisonstart. Trotzdem glaube / hoffe ich dass das ganze nur von den immerwieder gerne mal überzeichnenden italienischen Medien etwas überdramatisiert wird.
Er soll gegen eine Kirche gefahren sein...da kann ich mir nur schwer vorstellen dass er in Lebensgefahr schwebt wenn der Beifahrer unverletzt geblieben ist.
Kann aber gut sein dass er schwer verletzt ist...wär natürlich das Aus für die restlichen Tests und vielleicht sogar den Saisonstart....
RACING - because football, baseball, bowling and golf only require one ball

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:24

Das Auto ist anscheinend seitlich mit der Fahrerseite in die Kirche eingeschlagen, deshalb ist dem Co-Piloten nichts passiert.
Die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass vielleicht eine Hand amputiert werden muss....und die Gazzetta ist eine der wenigen seriösen Sportzeitungen in Italien.
Sie war auch die erste, die letztes Jahr vom Tod von Shoya Tomizawa in der Motorrad-WM beim GP von San Marino erfuhr :/

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:24

Neusten Meldungen zu Folge ist Robert nicht in Lebensgefahr.

Es herrscht allerdings Ungewissheit bzgl. einer seiner Hände.

Quelle: Gazzetta dello Sport

Andreas Pierer

Administrator

(580)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:34

bei sport1 heisst es das momentan über die Amputation seiner Hand beraten wird-omann....

Quelle--->http://www.sport.de/cms/formel-1/news-un…&startid=625109

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:41

Neues zum Unfallhergang:

Das Auto soll sich überschlagen haben und mit der Fahrerseite gegen eine Kirch geprallt sein, dabei soll ein Teil eines Geländers ins Cockpit gekommen sein. Entgegen ersten Berichten ist der Unfall wohl auf dem 6.km der Etappe passiert sein und nicht vor dem Start.

Leon Schneider

unregistriert

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:45

Hm....net gut, so kurz vorm Saisonstart. Trotzdem glaube / hoffe ich dass das ganze nur von den immerwieder gerne mal überzeichnenden italienischen Medien etwas überdramatisiert wird.
Er soll gegen eine Kirche gefahren sein...da kann ich mir nur schwer vorstellen dass er in Lebensgefahr schwebt wenn der Beifahrer unverletzt geblieben ist.
Kann aber gut sein dass er schwer verletzt ist...wär natürlich das Aus für die restlichen Tests und vielleicht sogar den Saisonstart....
wenn seine Hand amputiert werden muss kann er nicht nur die tests und den saisonstart knicken...

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:50

wenn seine Hand amputiert werden muss kann er nicht nur die tests und den saisonstart knicken...

Lasst uns einfach nur das beste für ihn hoffen...

Leon Schneider

unregistriert

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:10

Robert Kubica schwebt nach seinem Unfall bei Rallye Ronde di Andorra offenbar nicht in Lebensgefahr - Ärzte erwägen Amputation der linken Hand

für 14.00 soll es einen großen medizinischen Bericht geben

Julius S.

unregistriert

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:51

Laut Eurosport die sich auf italienische Medien beziehen soll ihm bereits ein Arm amputiert worden sein. Ich hoffe dass es nicht stimmt, aber das wichtigste ist sowieso überhaupt, dass er am Leben ist. Für die Formel 1 wäre es trotzdem ein großer sportlicher und menschlicher Verlust, wenn man Robert Kubica nicht mehr wiedersieht aktiv.

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:00

Da hat Eurosport definitiv etwas falsch übersetzt. Alle anderen Medien reden von einer Hand (sowohl italienische, als auch polnische und deutsche Medien). Noch dazu ist das nirgends auch nur im Ansatz bestätigt worden.

Sebastian Kowalke

Kowalski, Optionen?

(132)

• »Sebastian Kowalke« ist männlich

Beruf: Mathematik-Student

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:08

Den Bericht von Eurosport wirst du wohl vergessen können, das glaub ich nicht. Das Handgelenk ist ja nur die Problemstelle, da wird man nicht den ganzen Arm amputiert haben. Das wär ziemlich dämlich.
Probleme gibt es wohl bei der linken Hand (genauer eben: dem Handgelenk) und dem linken Bein von Kubica.
Am Nachmittag soll eine Pressekonferenz vom Team Lotus Renault stattfinden.

Lukas Quadro

unregistriert

16

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:11

in 30 min Statment der Ärzte die über die Amputation der (rechten?) Hand beratschlagen, offenbar wurde sie vollkommen zertrümmert.
Quelle: N24

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:11

Zur Stunde beginnt man mit der OP.

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:20

Laut Motorsport-Total ist die linke Hand komplett zertrümmert worden und die Ärzte würde über eine Amputation beraten, außerdem ist ein Oberschenkel gebrochen und er hat mehrere innere Verletzungen (Das sind die Sachen die auch mehrere Seiten berichten).
Ich denke mal so oder so wird er am Saisonstart nicht dabei sein und wenn seine linke Hand wirklich komplett zertrümmert ist dann wird er, egal ob mit oder ohne Amputation, kein Rennen mehr fahren können.
Sport1.de berichtet sogar von der möglichen Amputation eines Beines (was ich aber noch nicht ganz glauben will).

Auf jeden Fall mal gute Besserung an Robert, alles andere ist erstmal nebensächlich, aber ich hoffe dass er wieder fahren kann und vor allem nicht seine Hand verliert.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:25

In der gerade stattfindenden OP wird u.a. das Handgelenk behandelt. Ich hoffe mal dass das ein gutes Zeichen ist und dass man versucht so die Hand zu retten...

Julius S.

unregistriert

20

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:42

Fakt ist, sollte es irgendwo eine Amputation geben, ob Hand oder Bein ist vollkommen egal, seine sportliche Karriere wäre in der F1 beendet. Das ist die traurige Nachricht, die wichtigere ist, dass er überlebt hat. Hoffentlich verkraftet er diesen Unfall auch selber wenn er dass alles begreift.

Social Bookmarks

Thema bewerten