Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Julius S.

unregistriert

1

Freitag, 25. März 2011, 11:07

[F1] Saison 2011

Der erste Trainingsfreitag hat genau so viel Aufschluss gegeben wie die Wintertests, nämlich kaum. Red Bull scheint weiterhin das beste Paket zu haben, dahinter ist es spannend. McLaren ist besser als in Barcelona. Das Qualifying wird interessant.

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 12:49

Servus,
Ich als McLaren-Fan bin positiv überrascht. Bis gestern dachte ich, dass es evtl schon schwer werden würde ins Q2 zu kommen aber das neue Auspuff/Diffusor-Paket scheint sehr gut zu funktionieren. Jetzt ist McLaren nicht nur schneller als noch in den Wintertests, sondern vor allem auch zuverlässiger bis jetzt.
Ich denke aber nicht, dass der McLaren schon gut genug ist, um bei nem normalen Rennverlauf zu gewinnen. Red Bull ist nach wie vor favorit und Ferrari sehe ich auch noch vor McLaren. Die Mercedes-Jungs sollte man auch net unterschätzen.
Wenn sie schon die 3. Kraft wären, wär das sehr überraschend nach den extrem enttäuschenden Wintertestfahrten. Bin schon sehr auf die Quali gespannt...

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• »Phil Ostaschewski« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2011, 19:09

Nunja, nach den zwei Trainings ist eins sicher...an der Hackordnung hat sich nicht viel geändert. Mercedes scheint näher dran zu sein, Mcl ist siegfähig und der Titel wird zwischen RBR und Ferrari entschieden. Enttäuscht bin ich imo von Renault. Ich hab zwar noch nie viel von Petrov und Heidfeld gehalten, aber das ist noch weniger als erwartet.
Überrascht darf man von den Reifen sein. Nach all den Klagen über die Haltbarkeit ist die Länge der Longruns die heute gefahren wurden doch durchaus akzeptabel.

Was Kers und den Heckflügel betrifft: Man hätte sich für eine der beiden Optionen entscheiden sollen. Es scheint so dass Kers den Flachen Heckflügel des Verfolgers zumindest neutralisiert. So ändert sich nix an den Überholmanövern. Am besten war das zu sehn als Vettel hinter Alonso war und trotz flachem Flügel nicht einmal rankam, geschweige denn überholen konnte.

Natürlich ist es für jegliche Prognose noch viel zu früh. Das da oben ist nur ne erste Einschätzung nach den gesehenen Trainings. ;)
RACING - because football, baseball, bowling and golf only require one ball

Daniel Sterna

DTMLiga.com Driver

(10)

• »Daniel Sterna« ist männlich

Beruf: Chillen

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 20:02

Das System "DRA" oder "DRE",weiß nicht ganz genau wie es noch heißt,muss doch erstmal von der Rennleitung freigegben werden im Rennen. Und wenn dann nur auf der Start Ziel. Bei z.B. schlechten Verhältnisse wird es dann von der Racecontrol verboten und steht dann im diesen Zeitraum nicht zur verfügung. Nur im Training und Quali darf dieses System frei genutzt werden.

Gespannnt bin ich noch auf Red Bull. Laut Button soll dort ein großer Blüff liegen,da die schnellen Runden am Ende mit deutlich abgefahrenden Reifen waren wurden, und der eben genannte verstellbare Heckflügel kaum oder garnicht genutzt wurde. Das System sollte laut Mclaren aussagen bis zu 0.600 zehntel schneller sein, und wir die auf die heute Zeit rechnen bei einer 1.35.5 wären,die deutlich vor Mclaren werden. Dazu kommen die Reifen,die sicher noch einige Zehntel bringen würden. Heißt wir befinden und im Zeitraum von 1.35.2-3. Da man natürlich nicht die Spritmengen weiß, kann man aber doch noch nicht wirklich sagen wie viel bei Red Bull wirklich drinne ist, Ferrari genauso. Mclaren heute waren aber komplett leer unterwegs wie ich gehört habe..
Überzeugt bin ich auch von Perez, neuer mann,und schon auf 9 hinter den Top4 Teams. Klasse Leistung. Di Resta auch eine Klassevorstellung,Sutil geschlagen.Alguersiari auf 11 auch stark, Torro Rosso wohl die Jahr auch mal Punkte fähig. Aber nun das Highlight. Karun Chandhok.. mei mei mei,was der sich da geleistet hat..
http://www.youtube.com/watch?v=ugbymBYoF_E
Das war in seiner Outlap. Einfach nur schade für Trulli..
Virgin heute 2.Sek hinter Lotus,auch nicht grade stark, wobei man von HRT garnicht anfangen möchte.. Haben die im Vorjahr nichts gelernt?oO
Naja mal sehen wer morgen früh die Pole holt, doch ich Tendiere Stark auf Vettel und Webber.

Statistik 2011: P. 11 Championship*

Rennen: 4
Siege: -
Podien: -
Top 10: 3
Zielankünfte: 4

*noch nicht beendet

DTMLiga.com Audi Team Ersatzfahrer

Julius S.

unregistriert

5

Freitag, 25. März 2011, 20:06

Auf HRT sollte man nicht einhauen, es ist eine hervorragende Leistung dass sie es überhaupt wieder rechtzeitig an den Start schaffen und 2 Autos aufgebaut haben. Ich finde es bemerkenswert was dieses Team leistet und man wird noch viel von denen hören in mittelfristiger Zukunft. Geoff Willis und co. werden dort etwas bewegen.

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 20:38

Man sollte auf HRT nicht einprügeln, ja. Aber ich weiss seit Monaten wann ich wo welche Teile brauch. Und wenn die Teile schon für den Barcatest angeblich fertig waren, sollte es doch kein Problem gewesen sein selbige nach Australien fliegen zu lassen. Soviel Geld sollte auch ein HRT-Boss haben. Außerdem geh ich von aus dass der Transport des F1-Trosses gemeinsam organisiert wird. Sprich Autos und Teile reisen alle mit dem gleichen Logistikpartner (DHL) an. Die Ausrede dass die Teile im Zoll festhingen lass ich für die Truppe eh net gelten, immerhin ist die Fabrik in Spanien...
Ich hab irgendwie son Gefühl dass die am Sonntag net fahren werden...

Was Virgin angeht: Ich frag mich wann man im Team endlich merkt dass der Wirth die gesamte Entwicklung aufhält und allein dafür verantwortlich ist dass es nicht vorwärts geht. Das Auto ist genauso beschissen wie ich es schon im Präsentations-Thread vorhergesagt hab. Und das sagen selbst die Fahrer....

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• »Benjamin Sander« ist männlich

Beruf: Auszubildender IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 21:19

Teile werden aber alle einzeln verschickt, oder glaubst du die haben nen schiffscontainer stellen das auto darein und dann wird alles mit styroporzeug voll gemacht?...ne sicher nicht.
Besser wär wohl gewesen wenn man alles in einem Team LKW transportiert, aber da fehlt vermutlich das geld.
~ "...mach aus den Rappern hier Obstsalat nenn es SizzlingHot." ~

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 22:07

Das is mir schon klar dass die Autos in Einzelteilen verschickt werden. Was ich meinte war, dass alle anderen Teams es ebenfalls geschafft haben ihre 20.000 Einzelteile pünktlich rüberkommen zu lassen nach Australien. Und es werden ja viele Teile gemeinsam verschifft um die Kosten eben zu senken....

(mit gemeinsam meine ich nicht zusammengeschraubt sondern Teile mehrerer Teams mit einer Schiffs- und Flugzeugladung)

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. März 2011, 00:15

Nichts sagen und einfach nur dazu lächeln, was bei HRT abgeht. Aber mal ehrlich: Das, was HRT macht, könnte man von einer 10. Klasse erwarten, aber nicht von einem FORMEL 1 Team. Und wenn ein Auto im Training zusammengeschraubt wird, ist es so, als ob man sich erst 5 Minuten vor dem Unterrichtsbeginn den Inhalt des Referats durchliest. Wenn die weiter sp machen, wars das letzte Jahr für HRT.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Serkan Donbek

unregistriert

10

Samstag, 26. März 2011, 01:14

das 1.rennen der saison-da passieren viele fehler die wir als zuschauer doch nicht sehen,mein gott

fehler passieren,sind keine roboter die exakt genau arbeiten ,kann halt passieren

aber wenn toyota 12millionen auto´s zurück ruft wegen i-welche schäden ist das n atürlich nicht so schlimm,wie sowas bei hrt...

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

11

Samstag, 26. März 2011, 02:41

bevor ich HRT in irgendeiner weise bewerte, würde ich mir erst mal im klaren über die genauen Hintergründe sein. Und nach dem was ich so bisher gehört habe, arbeitet HRT am härtesten und längsten, bei dem Budget ist das bestimmt auch nötig. Die haben nicht wie McLaren zig Ingenieure in England sitzen.

Und wenn Ferrari Teamorder macht ist alles halb so schlimm...im gegenteil, man muss nur ne strafe bezahlen und nächste Saison ists wieder erlaubt. Da ist mir HRT aber deutlich lieber, auch wenn mal ein Teil im Zoll stecken bleibt, weil vielleicht eine Angabe auf dem Paket fehlte die der HRT Mitarbeiter nachts um 1, ca. 4 Stunden bevor er wieder aufsteht, vergessen hat.
Um es mal aus einer anderen - möglichen - Perspektive zu betrachten

Serkan Donbek

unregistriert

12

Samstag, 26. März 2011, 03:35

Seh ich auch so ^^

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. März 2011, 06:20

Eilmeldung, Katastrohpe der Formel 1:

[5:55 GMT+1] Ich gucke RTL WTCC und warte auf Formel 1...auf einmal kein Bild, nur schwarz-weiß Bild wie es kommt wenn man nix empfängt. VOX, RTL, RTL2 etc alles tot.

[6:05 GMT+1] Ich geh ins Internet und auf RTL.de und guck nach ner Tel Nummer im Impressum

[6:15 GMT+1] Ich rufe die Zentrale an und man sagt mir das, dass das bekannt ist und daran arbeitet. Daraufhin riet ich dem Gegenüber, er sollte sich besser mit viel Kaffe und Brezeln eindecken, wenn die zig tausend anderen Leute anrufen^^

EDIT//
[6:50 GMT+1] Testweise schalte ich immer zwischen Sport1 (Poker^^) und VOX, einem Partnerkanal von RTL um. Plötzlich ist Bild da, zack zapp auf RTL...was kommt?? na kla! die WERBUNG XDD

[6:55 GMT+1] ENDLICH läuft das heiß ersehnte Formel 1 - leider halt ohne das 3. FT, aber das kann man noch so graaade verschmerzen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin Sander« (26. März 2011, 07:27)

Julius S.

unregistriert

14

Samstag, 26. März 2011, 08:09

Es hat sich bestätigt. Red Bull dominiert alles. McLaren hat am besten geblufft im Winter und ist klar die Nr. 2 hinter Red Bull. Ferrari und Mercedes die großen Enttäuschungen.

Den Rückstand der Roten hatte ich selbst nicht so einkalkuliert. Selbst Sauber ist fast auf dem Niveau.

Andre Stämmler

unregistriert

15

Samstag, 26. März 2011, 08:17

Das Fazit:

Red Bull, Petrov, Sauber, Toro Rosso :dance: :hail:
Ferrari, Mercedes, HRT :ill: :fie:

Naja, die ach so guten SKY-Kommentatoren waren auch nicht viel besser. Zitat Surer: "Die Formel 1 ist in diesem Jahr 1-2 Sekunden langsamer geworden."
Tja, Vettel hat seine Pole Zeit von letztem Jahr um 4 Zehntel unterboten. :crazy:

Hoffen wir mal Mark gewinnt den Start von sie haben bei Vettel wieder eine Zündkerze von Bahrain eingebaut. :phat:

Gruß,
André

Andreas Pierer

Administrator

(580)

• »Andreas Pierer« ist männlich

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

16

Samstag, 26. März 2011, 08:26

Naja, die ach so guten SKY-Kommentatoren waren auch nicht viel besser. Zitat Surer: "Die Formel 1 ist in diesem Jahr 1-2 Sekunden langsamer geworden."
passt schon-denk dir mal KERS und den verstellbaren Heckfügel weg.

Andre Stämmler

unregistriert

17

Samstag, 26. März 2011, 08:35

Na, es war bezogen auf das Qualifying. Sie meinten, dass wir angesichts der Änderungen eine Polezeit von 1:25 erwarten könnten. Und das hat ja mal phenomenal nicht geklappt. :hmm:

Gruß,
André

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

18

Samstag, 26. März 2011, 08:37

Hatte kein Problem auf RTL hatte ununterbrochen Bild auch nach der WTCC.

Vettel hat alles in den Schatten gestellt, wenn der morgen keinen Defekt hat kann er sich nur selbst schlagen. Schumi leider etwas langsam gewesen und Heidfeld schon in Q1 raus. HRT leider nicht beim Rennen dabei morgen.

Übrigens hatte Vettel in der Runde nen Verbremser drin und war immernoch fast ne Sekunde schneller als der Rest, am Ende ist er ziemlich die gleiche Zeit nochmal gefahren ohne KERS zu verwenden :golly: Respekt.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Lukas Quadro

unregistriert

19

Samstag, 26. März 2011, 08:39

sagte der, der es auf rtl guckt :vain: .
Fazit: Mclaren ,Vettel, Sauber und Torro Rosso Top. Ferrari und MGP Flop. Heidfeld hatte leider Pech, ich sehe ihn nur 1-2 zehntel hiner Petrov,was in in q3 gespült hätte

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

20

Samstag, 26. März 2011, 08:39

Tja, Vettel hat seine Pole Zeit von letztem Jahr um 4 Zehntel unterboten. :crazy:

Vllt nächstes Mal den Kommentar komplett anhören ;) 1-2 Sek hatter deswegen gesagt weil man bei den Testfahrten tatsächlich 1-2 Sek langsamer war als im Vorjahr. Heißt auf gut deutsch dass RedBull und der gesamte Rest geblufft haben bei den Tests (auch das wurde hinterher gesagt).

Zum eigtl Thema: Schwache Leistung von Ferrari, erwartet schwache Leistung von Heidfeld und erwartetes Ausscheiden von HRT.

Was HRT angeht: Mit der 107%-Regel ist man auf dem besten Weg das Starterfeld dauerhaft wieder zu reduzieren. Ich frag mich was die FIA damit bezwecken will. Es ist doch klar dass Teams die im Vorjahr kaum um die Ecke kamen nicht von heut auf morgen Zeiten des hinteren Mittelfelds fahren können. Noch dazu ist es für ein Team wie HRT tödlich am Rennen nicht teilnehmen zu können. Das Auto hat keinerlei Sponsorenaufkleber, man bettelt ja schon um Sponsoren. Aber welcher Sponsor finanziert ein Team das nicht an dem Teil eines WEs teilnehmen darf, das die größte Aufmerksamkeit genießt, am Rennen?
Also mich würde es nicht wundern wenn wir schon ab Barca oder Monaco ohne HRT weitermachen würden. Denn DAS ist einfach nur der beste Weg kleine Teams rauszuekeln.

Social Bookmarks

Thema bewerten