Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:04

Ich tippe mal auf MoBo, da ein kaputtes netzteil eigentlich überhaupt kein Strom mehr liefert, besonders bei den billigeren. Mir ist mal mitten in der Nacht beim rFactor spielen ein Netzteil kaputt gegangen, war erstmal im ganzen Erdgeschoss kein Strom mehr wegen Sicherung. Und ich hatte bei meinem letzten PC das Problem, dass er sich nach immer kürzer werdender Zeit freezed. Ich weiß bis heute nicht die Ursache, aber ich tippe mal auch auf MoBo. (Reperatur war nicht notwenig, da wir uns ein halbes Jahr süäter einen wieder zeitgerechten PC anschaften). Also: Wenn ich du wäre, würde ich sofort die Festplatte in ein anderen PC einbauen und dann ALLE persönlichen Daten (nicht Spiele) sichern.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Daniel Sterna

DTMLiga.com Driver

(10)

• »Daniel Sterna« ist männlich

Beruf: Chillen

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:01

Naja,kann natürlich auch sein das ihn wirklich bei denn Temperaturen ein Chip eingefroren ist oder schaden genommen hat. Aber lass die Finger weg von billig netzteilen,das schädigt nur deine Hardware,was natürlich jetzt zu einer langen beschädigungsphase genommen hat, die jetzt erst bemerkbar wird.
@Alexander: es kann durch aus sein,das es das board ist,allerdings wenn es anspringt, würde ich nicht drauf tendieren.Ein kaputtes Netzteil kann ausserdem auch so noch liefern,allerdings so wenig,das der Pc nur noch genug strom zum booten bekommt,und ab da dann normal der Schutzwiederstand eingreifen sollte,der denn Rechner normal vor ein Totalausfall schützen sollte,der natürlich bei denn billig netzteilen nicht vorhanden ist.Allerdings kann dadurch jetzt natürlich das Board beschädigt sein,das deine theorie natürlich wieder bestätigt. Ich hoffe Serkan dein pc hat nicht zuviel abbekommen.Sonst kanns schnell teuer werden.

Statistik 2011: P. 11 Championship*

Rennen: 4
Siege: -
Podien: -
Top 10: 3
Zielankünfte: 4

*noch nicht beendet

DTMLiga.com Audi Team Ersatzfahrer

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• »Benjamin Sander« ist männlich

Beruf: Auszubildender IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:13

Außerdem holt man sich einmal ein vernünftiges Netzteil, das hält dann auch.
Weil die Stromanschlüsse ändern sich einfach nicht sio schnell, selbst mein erstes NT ausm Rechner von 2004 wo ein Pentium 4 verbaut war reicht heute noch zum testen.
Ist ein Be Quiet 300W ATX 1.3. das läuft auch heute noch. Adapter kosten nix lass dich da bloß nich übers ohr hauen, son 4pol molex auf 6pin stromadapter kostet vllt 0,30-0,80€. Kunden bezahlen aber locker 5€, auch wenn da fixkosten draufgerechnet werden, falls dir sowas holst, frag da (so das es net andere kunden hören^^) ob rabatt bekommen kannst, bei kabel machen sies vllt.

Aber versteif dich net aufs Netzteil.
Außerdem mal klartext:
Wenn du es net selbst ausprobieren kannst, oder jemand anderen nervst der es für dich amcht und teile da sind dafür, kannste das nurzur überprüfung abgeben iwo bei nem Händler mit kleiner Werkstatt.
Kostet aber geld, aber so ist das nunmal, keiner lebt von luft allein.
~ "...mach aus den Rappern hier Obstsalat nenn es SizzlingHot." ~

• »ralf rickmann« ist männlich

Beruf: wieder am lernen

• Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:19

test wäre mit ner einer alten gk aber kann auch sein das einfach das netzteil die last nich mehr schafft,
darauf schließen kann man das ja das system damit schonmal lief
oder was ganz dumm ist das am board die Schnittstelle mit der GK kaputt ist (hat ja angeblich gestunken kurz) daher nichts geschmorrt den das richt ewig und man bekommt gleich raus wo es gekokkelt hat.
Vertragsfahrer der Pro-Racer

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• »Dennis Heide« ist männlich

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:47

Außerdem holt man sich einmal ein vernünftiges Netzteil, das hält dann auch.

halten ist eine sache ^^ nur nicht jedes netzteil passt in jedes gehäuse rein ^^ mein 880w netzteil braucht schon nen großes gehäuse :P

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:44

Leute die sich SLI oder Crossfire anschaffen achten sowieso net aufs Geld bzw stehts in gegenteiliger Beziehung.
selbst 880W wer braucht das, das is total overpowered, auch bei dir, wett ich drum.
Ich hab Be quiet straight power 550er damit kannsten dicksten quad und dickste single GPU graka betreiben.

Aber die netzteile sind alle ATX konform nur sind manche NTs einfach nur bissl länger, das kriegste in die meisten 30€ cases rein...
zwar eng, aber geht.

Serkan Donbek

unregistriert

27

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:23

Sander hast vollkommen recht,es gibt echt kein system das 880 watt braucht,pure geldverschwendung

maximal 600 Watt braucht man und dennis dein system ist jetzt auch kein 6000tausend rechner und selber der bräuchte net 880 watt :P

zurück zum problem

Ehm nach der arbeit direkt nach saturn gegangen und mir ein PCI Power kabel angeschaut-7 Euro -fand ich jedoch zuviel für so stück kabel...bin dann zum freundlichen ausländer pc show gegangen =)^^..............

vor dem kauf fragt meine freundin mich noch ( hast du nicht sowas vom alten netzteil?"

ich so ah quark ... habs gekauft -kam nachhause und zack seh ich kack teil aufm alten Nz -.-^^

Nun gut dort hat´s nur 2 Euro gekostet-somit geht´s ja noch ;)
jedoch 7 euro ...leute nie bei Saturn oder Media markt kleine zubehör teile kaufen-extrem teuer

lieber einen Pc laden

Gut nachhause gekommen um ca 20uhr und natürlich mit vollerhoffnung das es klappt

kabel dran gemacht blabla PC startet und zack das nächste problem....

Findet nix zum booten blabla

hab extra etwas nicht angeschlosen da ich dachte das es das sinnlose disketten laufwerk wäre aber am ende hab ich gecheckt das es die festplatte war...war klar wieos er nicht booten konnte

zack eben mit storm und Sata roten kabel verkabelt und

start...

Windows normal starten

Windows Logo sehen

Happy sein

Besten dank jungs an euch -für jeden einzelnen tip

Hab momentan nen 20 euro netzteil drinne aber werde mir in der nächsten zeit ein Bequit teil genauer anschauen und holen -Qualität in der region ist ja pflicht...4 NZ die innerhalb von 2 jahren durchbrannten...

aber eins kann ich auch draus lernen,das ich wohl den rechner zu lange manchmal nutze...teilweise 12-14 stunden An -man geht einkaufen lässt ihn manchmal auf ruhemodus z.b an oder geht duschen und und denke da kommen sicherliche einige stundne im jahr zusammen die sinnlos sind....

Wohl noch mit nem Blauen auge davongekommen...

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• »Dennis Heide« ist männlich

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:54

naja ich hatte ja was vor wofür ich 880w netzteil brauchte. ich wollte mir nach 1 jahr die gleiche grafikkarte erneut kaufen und beide gleichzeitig anschließen und dafür brauchte ich mit der zusammenstellung ein 880w teil ( schon lange her ^^ kann heutzutage anders sein ) nur will ich mit demnächst eine völlig andere karte kaufen mit directx11 fähig ist ( ist ja meine leider net )

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:27

da kann ich nur zur ATI/AMD 6970 raten...is single GPU

• »ralf rickmann« ist männlich

Beruf: wieder am lernen

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:27

gehört hier zwar nich her aber nen 800erter netzteil ist nicht unbedingt notwendit wen man ein vernünftiges 600erter holt geht das auch wo die effizenz hoch ist was man von den 600ert watt nutzen kann ps ist auch billiger und meist hat man im netto mehr raus an watt als mit nem 800er
Vertragsfahrer der Pro-Racer

Serkan Donbek

unregistriert

31

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:44

stimmt rickman

eine GTX 480 braucht bei maximaler leistung "nur" 150 Watt ...2x 300 watt +system blabla kommt man weit locker mit 650 aus...

hab aktuell auch "nur" 420 oder 450 watt sowas rum

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:15

Hab auch nur ein 500er drinne und ich kann damit zocken. Wenn man nicht Alien-Technologie hat, reichen einem 500 Watt, denn sonst werden die Stromkosten doch ein bisschen hoch o.O
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:36

Das ist aber ne schwierige kalkulation.
Ne sry aber das war ein ganz schlechtes Beispiel Sekan^^

Die GTX 480 benötigt unter Furmark ~320W. Unter normaler Belastung von Spielen benötigt sie bereits 150W mehr als die HD 5870.
Soweit ich mal woanders gelesen udn gestöbert hatte, verbaucht die GTX 480 280W beim Spielen. Für 250W leg ich meine Hand sofort ins Feuer...um das mal mit zahlen zu belegen:^^
(http://www.computerbase.de/artikel/grafi…istungsaufnahme)

wer eine 480 im SLi betreibt, der steht nachher heulend vor der Stromrechnung, dass wäre das dümmste was ich je gesehen hätte, 2x 280W = 560W nur für Grafikkarten.
Dann kommt ein Quadcore dabei braucht nochmal 140W (OC incl.), bissl peripherie hier und, nochma 60W und zappzerapp sind wir bei...äh.. 760W
Also DA hätten wir mit 880W ein problem, denn selbst ginge man davon aus, dass das NT 880W bereitstellen kann (PFHAHAHA!...vllt 800^^), dann wären wir bereits bei 86% auslastung und dann steigt aufgrund fallender effizienz nämlich der stromverbrauch an ...

nix gut nix gut^^

Serkan Donbek

unregistriert

34

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:41

ok ist ja noch schlimmer als ich es schon gemeint hab....:D

Serkan Donbek

unregistriert

35

Montag, 28. Februar 2011, 21:59

na na na

und zack das gleiche problem wieder

geht nur ein kleiner läuft kurz an ( bzw 1mm bewegt er sich)

also neues netzteil....diesmal werde ich mal mehr investieren :D

Social Bookmarks

Thema bewerten