Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Lukas Quadro

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:10

F1 2011 Developers Diary

Heute Abend wurde das erste Developers Diary (zu deutsch : Entwickler-Tagebuch) released.Es wird auf das Spiel sowie einige Schwerpunkte eingegangen (Kers,DRS, Splitscreen, "Be the driver") eingegangen . Im Hintergrund laufen Gameplayszenen, auf denen unteranderem die Onboard Kameras von MGP,Ferrari und Lotus zu sehen sind. Das Handling und abfangen des Wagens wirkt realistischer, so ist es möglich den Wagen auch mal abzufangen, bei F1 2010 ein Ding der Unmöglichkeit.Auch der Multiplayer wurde verbessert, so ist es nun möglich mit 16 Fahrern zu fahren und das restliche Feld mit KI, welche nun auch intelligenter mit Reifen, Kers und DRS umgehen soll, aufzufühlen. Ich will nicht viel schreiben, hier ist das Video :sbitte:
http://www.youtube.com/watch?v=RoBU3L0QXGc

• »Mario Gusset« ist männlich

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2011, 15:44

DRS und Kers hört sich sehr gut an, das Fahrverhalten soll ja auch realistischer sein und noch mehr Athmospähre (Siegerehrung besseres Paddock), grafisch sieht es aber noch nicht soviel besser als F1 10 aus, die 16 Fahrer Online sind natürlich ein Witz :fie:

Andreas Pierer

Administrator

(580)

• »Andreas Pierer« ist männlich

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2011, 17:07

die 16 Fahrer Online sind natürlich ein Witz
immerhin 4 mehr als 2010-in 2 Jahrer vieleicht dann mit kompletten Grid.... :sironie:

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• »Benjamin Sander« ist männlich

Beruf: Auszubildender IT-Systemkaufmann

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 08:17

"Es wird auf das Spiel sowie einige Schwerpunkte eingegangen (Kers,DRS, Splitscreen, "Be the driver") eingegangen"
Voll gammlig von Codemasters. Im Prinzip ists nur bisschl blabla um iwelchen Schnickschnack...wenn ich schon sehe wie die an iwelchen Modells rumbasteln. Nachher gibts wieder iwelche nervigen Bugs und die Physik ist immer noch mist -.-
Die 16 Fahrer, ich mein - wie bekloppt ist man eigentlich son Quatsch zu machen, können sie sich doch gleich selbst ohrfeigen. "Oh sry F1 2010 war nur zu 70% fertig 2011 wird dann 85%..."
So wahnsinnig improved wie die physics dann angepriesen werden, sehen die nämlich nicht aus.
gz Cm
~ "...mach aus den Rappern hier Obstsalat nenn es SizzlingHot." ~

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• »Phil Ostaschewski« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:05

Naja, das mit den 16 Fahrern (bzw. 12 in '10) war zumindest im letzten Jahr eine Sache die die Teams und das FOM erzwungen haben. Also da geht die Beschwerde dann mal besser an die F1-Macher statt an Cody.

Was das Spiel an sich angeht. Ich find die Grafik immernoch super, seh auch keinen Grund wieso man da jetzt großartig nach oben schrauben sollte, nur damit dann kaum einer das Ding zocken kann weil man dafür nen High-End-PC braucht. Und besser als rFactor isses allemal...
Denke hier jetzt über die Physik zu philosophieren ist so überflüssig wie Regen beim Grillen. Wie sie tatsächlich ist wissen wir eh erst wenn das SPIEL draußen ist. Dass es keine Hardcore-Sim wird wissen wir alle und da zerstör ich sicherlich keine Illusionen wenn ich das jetzt schon sag. Codemasters ist nicht ISI, Codemasters will eine möglichst breite Masse ansprechen, ISI hingegen lebt eher von rF-Pro und rF-Event als von rF selbst. Und damit man das Spiel der breiten Masse verkaufen kann, kann es halt keine Hardcore-Sim sein.

Ich freu mich so oder so drauf...immerhin haben die einen meiner Einwände umgesetzt und es gibt nen Tag/Nacht-Wechsel :)
RACING - because football, baseball, bowling and golf only require one ball

• »Mario Gusset« ist männlich

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:17

Naja, das mit den 16 Fahrern (bzw. 12 in '10) war zumindest im letzten Jahr eine Sache die die Teams und das FOM erzwungen haben. Also da geht die Beschwerde dann mal besser an die F1-Macher statt an Cody.

Was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, ich meine, was hat die FOM davon? Und jetzt hat man sich auf einen Kompromiss geinigt, ganze 16 Fahrer online,na klasse -.-

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:02

Die wollten, dass jedes Auto in einem Onlinerennen vertreten ist. Anscheinend wollten die auf Teufel komm raus immer alle 24 Autos online fahren sehen....

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:30

für mich ist das einfach kein neues Spiel. Kommt mir vor als wär es verglichen mit rFactor nur eine Mod:
Neue Autos, paar neue Tracks. Die Grafikengine ist ja absolut identisch. Und so wie das im Video aussieht: Das Fahrzeug reagiert genauso auf Lenkbewegungen und sieht dabei auch genauso aus. Man weiß jetz natürlich net welche Hilfen der alles an hatte. Die Physik wird nicht unangetastet sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was vernünftiges geben wird.

Vernünftig im Hinblick darauf, dass die Leute wiede 50€ bezahlen dürfen.

Bei dem Paddock was man kurz sehen konnte, das war (auf Xbox) vielleicht eine Matschepampe Textur, das errinert direkt an TES Oblivion bei 100m Distanz^^
Und die Features wie Tag-Nacht wechsel, das ist einfach allgemein ja eher pillepalle. Der Programmieraufwand ist mit sicherheit stark von der Grafikengine abhängig, aber das ist einfach in soviele Genres ein absolutes Muss und Standard, dass das nicht als innovatives God-Like feature rechtfertigt.
Das einzige was den Hype um F1 2011 und 2010 rechtfertigt ist die Neuheit, dass die Track Oberfläche in sehr kleinen Abständen berechnet wird. Also bzgl. Dreck und wasser halt, das ist wirklich lobenswert.

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:58

du erwartest doch nicht ernsthaft dass die im ersten dev-diary gleich alle features raushaun, oder? ich mein, was sollen die denn in den nächsten 4-5 diaries erzählen wenn se jetzt schon alles präsentieren würden?

versteh außerdem nicht wieso manche leute meinen aus einigen sekunden eines solchen videos zu wissen, wie die physik ist...und dass die grafik auf der xbox schwächer ausschaut als directx11 aufm pc dürfte wohl auch selbstverständlich sein.

btw. es kam auch schon von offizieller seite dass das video bzw. die ingameszenen in dem video zu hell rübergekommen sind. anscheinend is was bei der nachbearbeitung schief gegangen...

Jimmi Pedersen

unregistriert

10

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:31

besser grafik in F1 2011

Ich habe mit großem Interesse Ihre Diskussion. Es ist viel können Sie aus einerDeveloper Diary video;) Auswahl kommen jetzt 4-5 Stücke mehr:) Aber möchteantworten, was ich spüre, nämlich die Grafik. Es ist besser! Vor allem die Beleuchtungin das Spiel stark verbessert. In F1 2010 war das, was wir im Jargon eine "glatte neutral omni Beleuchtung" Es ist nicht gut und es ist nicht schlecht nennt, es ist etwas, was Sietun, wenn Sie unsicher, welche Richtung wollen aber die Beleuchtung zu sein. Aber wokann man etwas ändern die Farbe in diesem Fall von track zu track.

In 2011 folgen F1 2011 alle anderen Spiele. Von Fifa zu Battlefield 3 alle in diesem Jahr wurde das, was wir Linear Lighting nennen. Es summiert sich auf mehr realistische Beleuchtung. Die Farben sind realistischer, aber wird immer weiche Schatten, Und die Schwester noch mehr Pixel Ring. Und dann wird es ein bisschen ilution tief zu geben. InVerzweigte es als ein großes Update der Grafik zu sehen.

Ich denke, der einzige Grund, sondern nur laufen 16 in multyplayer Leider ist das Spielfür mehrere Plattformen erscheinen wird und dass es zur Zeit. ist die absolute Grenze für Restelager 306 und PS3! Und wie so oft vor dem PC am Ende der Nahrungskette!

Wenn aber, sagt F1 1011 vs RFactor ersten So ist es etwas unfair, weil keiner von unsF1 2011 haben es versucht! Aber das ein Spiel nicht anders haben. Ja rFactor hat eine bessere Physik, sondern die Boxencrew und regen? etc. Wenn Sie volles Starterfeldkonnte und es war möglich, Mutibc es beweisen könnte, würde ich wahrscheinlich wählen Sie F1 2011th Ich glaube nicht, dass die Physik im Jahr 2010 so schlecht warimmer, dass es wurde viel in 2011 verbessert. Leider Setups und der Teil des Spielssehr ACAD und nicht die tief wie rFactor hat. Aber es gibt noch mehr zu für diejenigen, die uns laufen sehen aussehen. zB regen Rennen, Boxencrew und mehrrealistisch und spetakulere Crash!

So als Ersatz für rFactor 1 eine Saison rFactor 2, hoffentlich ist viel besser in allen Punkten zu kommen wäre es nicht etwas mit mir gemacht haben. Aber dann wieder,können nur 16 läuft online und multybc nicht sicher sein, dass wir rFactor 1 kleinesVerwendung mehr:)

Wir freuen uns auf die nächste Developer Diary

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juli 2011, 01:09

Zitat

du erwartest doch nicht ernsthaft dass die im ersten dev-diary gleich alle features raushaun, oder? ich mein, was sollen die denn in den nächsten 4-5 diaries erzählen wenn se jetzt schon alles präsentieren würden?

Naja was wurde denn konkret benannt? Da wurde nur ganz allgemein von einem besseren Gesamtpaket gesprochen und besseren Physiks. Der MGP am Anfang macht ja einen guten Eindruck aber Lotus und Ferrari sahen für mich jetz weniger nach "real physics" aus^^ Hoffen wir mal das es ohne hilfen einfach nen gutes Fahrgefühl bietet.

Zitat

versteh außerdem nicht wieso manche leute meinen aus einigen sekunden eines solchen videos zu wissen, wie die physik ist...und dass die grafik auf der xbox schwächer ausschaut als directx11 aufm pc dürfte wohl auch selbstverständlich sein.

Man kann sich das Fahrverhalten des Fahrzeugs angucken. Wenn du z.B. F1 MG auf Youtube anguckst siehst auch direkt, dass das ne totale billig Mod ist. Natürlich kann man Tendenzen sehen. Und wegen der Grafik hab ich ja auch nix anderes geschrieben, steht ja Xbox. Aber matschig ists trotzdem...Aber DX11 hat nix mit der Texurschärfe gemein ;)

Zitat

btw. es kam auch schon von offizieller seite dass das video bzw. die ingameszenen in dem video zu hell rübergekommen sind. anscheinend is was bei der nachbearbeitung schief gegangen...

Jetz wo dus sagst könnte man Gamma bissl runterdrehen :D Aber die Grafikeffekte müssen net so wie bei Crysis sein.

Lukas Quadro

unregistriert

12

Freitag, 1. Juli 2011, 10:59

die Grafik ist sicherlich net final, hat man ja auch bei den F1 2010 Dev Diarys gesehen (ich meine net die, wo die 2009 Autos haben^^)

Social Bookmarks

Thema bewerten