Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich
  • »Andreas Pierer« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 21:06

LMT F1 2010 v1.0

Die v1.0 der F1 2010 von der LMT.

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• »Benjamin Sander« ist männlich

Beruf: Auszubildender IT-Systemkaufmann

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2011, 20:05

Bis auf den für meinen Geschmack fehlgeschlagenen Chrom-Look des MCL, der mir einfach viel zu matt ist und mehr glänzen/spiegeln sollte (siehe CTDP06), sind die Texturen sonst durchweg sehr gut und die Modelle allesamt extrem detailiert.
Das mir die Physik nicht gefällt wissen ja im Prinzip alle^^
~ "...mach aus den Rappern hier Obstsalat nenn es SizzlingHot." ~

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 13:04

Modelle sind Top. Durch das Community Update mit SRPL Shader sehen nun alle Fahrzeuge extrem Top aus.!
Die Physik ist für meine Meinung zu leicht.

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2011, 15:29

Die Optik der Mod ist echt der helle Wahnsinn, allerdings komm ich mit der Physik garnicht klar, entweder ich fahr gerade oder das Auto macht mitten in der Lenkbewegung auf einmal nen knacks und lenkt doppelt so stark ein, alles irgendwie sehr eckig und leider nur auf einem Niveau mit F1 2010 Physics.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

• »Mario Gusset« ist männlich

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 15:45

Jo die Optik ist sehr sehr gut gelungen, besonders der Renault, Ferrari und Lotus sind sehr gelungen, der Chrom-look des MCL ist wie Benny schon gesagt hat optiktechnisch das einzige Manko. Die Mod kommt aber meiner Meinung nach im Gesamten noch nicht ganz an die Optik von CTDP 06 ran. Die Physik hingegen finde ich nicht besonders gelungen, enorm wenig Grip , enorm viel DIrtyair, komisches Kurvenverhalten - macht wenig spaß. Der Sound ist auch ein bisschen schwach aber im gesamten macht die Mod dennoch einen recht guten Eindruck :)
@Daniel : Naja F1 2010 ist jetzt schon ein harter Vergleich, F1 2010 macht zwar dagegen mehr spaß zu fahren, aber in puncto realisums liegt die LMT Mod wohl noch weit vor F1 2010 ( was auch nicht sonderlich schwer ist^^)

Lukas Quadro

unregistriert

6

Mittwoch, 3. August 2011, 16:09

Weiß gar net was ihr habt, Physik ist mMn. Top, aber ok, jedem das seine :lol:
Optik wirklich klasse, mit einer der besten Mods die ich je gefahren bin

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2011, 18:26

Jo wie Daniel schon sagte, die Lenkbewegungen werden halt komisch umgesetzt wie ich finde. Das Bremsen ohne ABS finde ich aber richtig super und realistisch. Ich denke einfach nur das es generell zu schwer ist, den Wagen wirklich zu beherrschen. Bei Mods mit höherem Grip ists nämlich auch extrem schwer, weil alles auf so einem ultrahohem Niveau ist und das bockt find ich halt mehr, besonders auf vermeintlich leichten Strecken wie Monza. Denn dort mal eben 0,3 Sek. schneller zu sein wie der Rest, das ist - bei zugespitzten Niveau - echt ein riesengroßer Abstand und im Prinzip unmöglich^^

Naja aber die Mod macht aufjedenfall mehr Fun als mit RFT und ist iwie harmonischer. Der Ton erinnerte mich so ein bissl an unseren Rasenmäher aber das merkt man nach paar Runden eh nicht mehr :D Aufjedenfall ein gutes Gesamtpaket und top Modelle. Die haben schon nen Orden verdient.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2011, 18:35

Wie fahren gerade mit der Liga in Australien. Hatten die LMT 2010 Physik zwar schon vorher aber auch jetzt kommen alle klar. Einige, u.a. ich, sagen es kann schwieriger sein, weil das Auto bricht garnicht mehr aus. Wer nicht klar kommt sollte mehr Setup Arbeit machen und wenn gar nichts mehr geht, den Grip der Strecke verändern.

• »Mario Gusset« ist männlich

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2011, 18:43

Wie fahren gerade mit der Liga in Australien. Hatten die LMT 2010 Physik zwar schon vorher aber auch jetzt kommen alle klar. Einige, u.a. ich, sagen es kann schwieriger sein, weil das Auto bricht garnicht mehr aus. Wer nicht klar kommt sollte mehr Setup Arbeit machen und wenn gar nichts mehr geht, den Grip der Strecke verändern.

Es geht in erster Linie nicht ums "klar kommen" sondern um den Fahrspaß und ich habe schon von mehrern gehört das die LMT Physics nicht gerade den meisten Fahrspaß bescheren ;)

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2011, 18:50

Da muss ich Mario recht geben, denn man kann einfach nicht vorhersehen wie das Auto reagiert (selbst wenn es nicht rutscht sondern normal lenkt), denn wie bereits gesagt man verändert den Einschlag des Lenkrads nicht aber der Radius in dem das Auto einlenkt ändert sich von jetzt auf gleich teilweise doch sehr beträchtlich.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2011, 05:49

Hatten die LMT 2010 Physik zwar schon vorher aber auch jetzt kommen alle klar.

Nur fährt sich die LMT Physik auf RFT signifikant anders als auf LMT. Und jetzt schon zu sagen es kommen alle klar...ich denke das stimmt generell nicht. Das (meine Meinung) hängt A) davon ab, was ich bisher gehört habe und B) , dass ca. die Hälfte nicht mal richtig getestet hat bisher.

Einige, u.a. ich, sagen es kann schwieriger sein, weil das Auto bricht garnicht mehr aus. Wer nicht klar kommt sollte mehr Setup Arbeit machen und wenn gar nichts mehr geht, den Grip der Strecke verändern.

Ich würde einfach voschlagen, dass du mal TC von Mittel/High auf low oder aus stellst, falls das nicht bereits der Fall sein sollte. Naja, eigentlich müsstest du selber wissen, das man nach ein bisschen Arbeit am Setup schon sehr schnell was zur Mod sagen kann. Und mit "mehr Setup Arbeit" ist schon verdammt viel Setup Artbeit nötig. Denn wenn Leute jahrelang High Grip gewöhnt sind und/oder nicht gut mit Low Grip zurechtkommen, kommt mir das so vor als wolle man mir beibringen mit Links statt mit Rechts zu schreiben.
Die Frage jedenfalls nach mehr Schwierigkeit bzgl. übersteuern kann ich gar nicht nachvollziehen, schon gar nicht auf TC Mittel/High. Denn wenn es di zu einfach ist, stellst du TC entweder niedriger ein oder du nimmst einfach weniger Heckflügel. Auf RFT war jedenfalls alels sehr schwabbelig hinten und auch zu 100% nicht realistisch, habe bisher noch kein Moddingteam gesehen, dass die Physik so schwabbelig eingestellt hat. Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen das ein Fahrzeug beim geradeausfahen schon so schwabbeln sollte wie bei RFT+LMT Physics. Und man kann eigentich gut sehen, dass das bei der originalen Mod auch ganz anders gemacht und gewollt ist.

Aber ich muss sagen je mehr man damit fährt umso mehr Spaß macht sie auch. Nur ich sehe mich wieder "weit" abgeschlagen mit der 16.8xx. Die nächsten drei Rennen kommentiere ich aufjedenfall erstmal, danach seh ich erstmal weiter.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2011, 12:02

Hatten die LMT 2010 Physik zwar schon vorher aber auch jetzt kommen alle klar.

Nur fährt sich die LMT Physik auf RFT signifikant anders als auf LMT. Und jetzt schon zu sagen es kommen alle klar...ich denke das stimmt generell nicht. Das (meine Meinung) hängt A) davon ab, was ich bisher gehört habe und B) , dass ca. die Hälfte nicht mal richtig getestet hat bisher.

Einige, u.a. ich, sagen es kann schwieriger sein, weil das Auto bricht garnicht mehr aus. Wer nicht klar kommt sollte mehr Setup Arbeit machen und wenn gar nichts mehr geht, den Grip der Strecke verändern.

Ich würde einfach voschlagen, dass du mal TC von Mittel/High auf low oder aus stellst, falls das nicht bereits der Fall sein sollte. Naja, eigentlich müsstest du selber wissen, das man nach ein bisschen Arbeit am Setup schon sehr schnell was zur Mod sagen kann. Und mit "mehr Setup Arbeit" ist schon verdammt viel Setup Artbeit nötig. Denn wenn Leute jahrelang High Grip gewöhnt sind und/oder nicht gut mit Low Grip zurechtkommen, kommt mir das so vor als wolle man mir beibringen mit Links statt mit Rechts zu schreiben.
Die Frage jedenfalls nach mehr Schwierigkeit bzgl. übersteuern kann ich gar nicht nachvollziehen, schon gar nicht auf TC Mittel/High. Denn wenn es di zu einfach ist, stellst du TC entweder niedriger ein oder du nimmst einfach weniger Heckflügel. Auf RFT war jedenfalls alels sehr schwabbelig hinten und auch zu 100% nicht realistisch, habe bisher noch kein Moddingteam gesehen, dass die Physik so schwabbelig eingestellt hat. Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen das ein Fahrzeug beim geradeausfahen schon so schwabbeln sollte wie bei RFT+LMT Physics. Und man kann eigentich gut sehen, dass das bei der originalen Mod auch ganz anders gemacht und gewollt ist.

Aber ich muss sagen je mehr man damit fährt umso mehr Spaß macht sie auch. Nur ich sehe mich wieder "weit" abgeschlagen mit der 16.8xx. Die nächsten drei Rennen kommentiere ich aufjedenfall erstmal, danach seh ich erstmal weiter.

Es kommen alle klar. Weil wir die änhliche Physik vorher von LMT bekommen haben und schon unsere Setups erstellen konnten die wir nun nutzen können. ;)
Klar gibt es welche die 3-4 Sekunden hinter her hängen aber das ist bei jeder Mod so, aber es fahren alle konstant. Das mit RFT kann ich nicht vergleichen ich Spiel die Mod zum Glück nicht.

Und z.B. bei mir bricht das Heck garnicht mehr aus. Natürlich wenn man wie ein blöder voll aufs Gas steigt ist das normal, aber wenn man richtig fährt ist bei mir und vielen anderen alles perfekt, kein ausbrechen usw.

Übrigens wir fahren nur mit Auto.Schaltung und Kupplung. ;)

Maurice Dücker

unregistriert

13

Donnerstag, 4. August 2011, 13:16

Also ich persönlich habe vor allem bei vollem Tank Probleme. Ich kann mein Setup dafür nicht richtig abstimmen und bin somit ziemlich weit hinten von der Speed her. Naja, mal schauen was am Sonntag geht. :D

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2011, 01:12

Es kommen alle klar. Weil wir die änhliche Physik vorher von LMT bekommen haben und schon unsere Setups erstellen konnten die wir nun nutzen können. ;)
Klar gibt es welche die 3-4 Sekunden hinter her hängen aber das ist bei jeder Mod so, aber es fahren alle konstant. Das mit RFT kann ich nicht vergleichen ich Spiel die Mod zum Glück nicht.

Und z.B. bei mir bricht das Heck garnicht mehr aus. Natürlich wenn man wie ein blöder voll aufs Gas steigt ist das normal, aber wenn man richtig fährt ist bei mir und vielen anderen alles perfekt, kein ausbrechen usw.

Übrigens wir fahren nur mit Auto.Schaltung und Kupplung. ;)

Ja die Physik hatten damals wir auch, zusammen mit RFT. Und das fuhr sich ganz anders als jetzt die reine LMT Mod, das meinte ich^^
Und das Heck kann natürlich auch nicht ausbrechen, wenn du ein gutes Setup hast und mit dem Gas umgehen kannst. Aber im Vergleich zu anderen F1 Mods, bricht das Heck relativ früh aus.
Ich mein, du fährst auch LMP, damit kann ich gar net um (vllt nich gewöhnt)...jedem das seine :D Und ich fahr auch gern mal nur mit Kupplung ;) (Automatik richtet sich ja eh mehr an Gamepad-Fahrer)