Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich
  • »Andreas Pierer« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 05:03

F1RFT 2011 FINAL v1.0

Finale Version des F1RFT 2011 Mods.

Grösse: ca.1 GB

Pascal Herbig

unregistriert

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:17

Danke, lade mal runter. Frage mich was die geändert haben dass die Mod auf einmal doppelt so groß ist.

Pascal Herbig

unregistriert

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:44

Hab es mal installiert und die Anzahl an unnötigen Ordnern und Dateien im Installer ist ziemlich blöd... Auch dass die irgendwie DRS Simulieren wollen ist in rFactor Schwachsinn, zumal es nichtmal funktioniert... Optisch ist die Mod aber okay, nicht mehr.

Kai Ostwald

unregistriert

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:48

ja die anzahl der unnötigen Ordner da stimm ich dir zu geht garnicht und das macht die mod so derbe groß,

Kers/DRS geht alles optisch wie effektiv man muss es nur richtig einstellen ^^

Andrew-Adair Saunders

Fortgeschrittener

(177)

• »Andrew-Adair Saunders« ist männlich

Beruf: Student

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:05

Die haben DRS und KERS in rfactor hineingepflanzt, sie machen also ein eigenes Racinggame daraus. Daher ist die Mod so groß. Benutzt daher eine rfactor-Installation nur für diese Mod. Deinstalliert ihr die Mod, ist rfactor, bis zur Reparatur unbrauchbar! Dieses habe ich mit der Demo schon festgestellt.

Falls mich jemand wieder nicht versteht, einfach mich nochmal fragen. Danke.

Kai Ostwald

unregistriert

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:07

hineingepflanzt das ist das richtige wort hehe aber so isses jap

Lukas Bock

unregistriert

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:16

Wäre nett, wenn man auch mal erklären könnte wie man das einzustellen hat

Gruß Lukas

Kai Ostwald

unregistriert

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:48

Einstellung kers/drs

1. gehst du in dein rfactor verzeichnes auf Plugins - rfDynHUD - editor und dort öffnest du den rfdynhud_editor_launcher(geht nur wenn java instaliert ist)

wenn der geöffnet ist gehst du als ersten oben auf Resolutions und wählst deine ingame auflösung aus, dann gehts du auf tools
und offnest das inputBlindings dort siehst du ganz unten TempBoost und DRS Action Bei Tempboost belegst
du dir das kers auf dem lenkrad oder halt da wo dus haben wilst das machst du in dem du in der reihe neben tempboost
eineman doppelklick drauf machst und die taste drückt wo kers sein soll
und bei drs machst du das selbe und gibst dort das H auf der tastatur ein schliesen und speichern

2. gehst du in dein rfactor verzeichnes und klicks die config an dort wählst du als sprache F1RFT2011-DE aus

3. gehst du ins spiel und da wo du dein lenkrad belegst sollte nu Kers und DRS stehen, kers belegst du auf die taste die du im rfdynhud auch belegst hast,
für drs nimmst du eine belibige taste und für licht musst du das H belegen

Fertig spaß haben^^

Lukas Bock

unregistriert

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:03

hmm .. habs so eingestellt, bewirken tuts aber nix..
PS: in der readme stand, das die physik nur zu 70% für f1 ist, wenn man 100% will musste man da ne datei editieren (wenn ich mich net irre engine)

Gruß Lukas

Pascal Herbig

unregistriert

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:07

Ja die haben Reifenverschleiss und Benzinverbrauch sowie Brems- und Motorabnutzung auf 75% Rennlänge optimiert, aber da wir eh unsere eigene Physik nehmen ist das egal.

Kai Ostwald

unregistriert

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:10

also bei mir gehts so wie beschrieben wenn man drs drückt geht der flügel auch hoch sollte er nicht hoch gehen ist ingame licht=H nicht belegt, im rfdynhud ist DRS=H

keine ahnung hab ich nicht gelesen

Lukas Bock

unregistriert

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:13

Ja, im dynhud ist DRS "H", ingame ist Licht "h", jedoch DRS auf "Button 22", was auf dem G27 liegt.. Außerdem merke ich beim boost (Dynhud Button 22, Ingame Button 22) auch keinen Unterschied..

Pascal Herbig

unregistriert

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:17

Licht ist beim DRS ja auch nur für den optischen Effekt...

Kai Ostwald

unregistriert

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:22

Ja, im dynhud ist DRS "H", ingame ist Licht "h", jedoch DRS auf "Button 22", was auf dem G27 liegt.. Außerdem merke ich beim boost (Dynhud Button 22, Ingame Button 22) auch keinen Unterschied..
DRS Butten 22 und Boost butten 22 das geht nicht müssen zwei unterschiedliche sein auser du hast dich hir jetzt verschrieben keine ahnung

Pascal Herbig

unregistriert

15

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:27

Ich kann die Sachen aber auch einfach in meine alte rFDynHUD config übernehmen, oder? Habe 0 Bock eine komplett neue Config zu erstellen.

Lukas Bock

unregistriert

16

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:29

Oh ja sry, DRS Button 21*

Kai Ostwald

unregistriert

17

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:50

@pascal nee das geht leider nicht stand irgendwo das, dass kers/drs mit dem dynhud confikuriert wurde oder so

@ Lukas kommt vor ^^

Andre Stämmler

unregistriert

18

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:32

[...] aber da wir eh unsere eigene Physik nehmen ist das egal.

Quelle? :sgeschwaetz: :phat:

Lade auch gerade und gebe dann ein Feedback.

Gruß,
André

Andre Stämmler

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:08

So, also zur Finalmod lässt sich sagen: TOP!

+ POSITIV
* Fahrphysik hat sich verbessert, es ist nicht zu kompliziert, aber dennoch ohne TC sehr gut fahrbar!
* Für mich besonders schön: Der McLaren ist nicht mehr rosa, sondern "Vodafone-rot" :D
* Einige Cams wurden verbessert
* Bisher habe ich das realfeel-Plugin nie verwendet, hier ist es ja bereits eingebaut und deswegen habe ich's mal getestet. Bin positiv überrascht!
* Das KERS/DRS funktionierte sofort und einfach (auch mit No-CD-exe), aber ...

- NEGATIV
* ... leider gefällt mir diese eingebaute Version nicht. Es gibt leider kein Feedback "darf ich?", "darf ich nicht?" usw. Das war natürlich der Vorteil von Highvoltage, wo man genau sehen konnte in welcher DRS-Zone bin ich usw.
* Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass das DRS automatisch schließt, wenn man vom Gas geht!
* Generell ist der Effekt von KERS übertrieben und DRS etwas zu schwach - kann aber sein, dass das im echten Renneinsatz durchaus positiv ist.

Noch einige andere Vorschläge: Da wir vermutlich keine 8-Motoren-Regel verwenden werden, können wir die Upgrades dafür auch rausnehmen. Oder wir führen eine solche Regel ein (wäre ja auch ganz witzig als Spannungselement).

Gruß,
André

/edit: Eine negative Sache noch: Die Motorcharakteristik im niedrigen Drehzahlbereich ist absolut unrealistisch! Der Wagen stirbt viiiiiel zu schnell ab. Selbst wenn die F1-Wagen kein Anti-Stall hätten, dann würden die Drehzahl nicht so in den Keller gehen. Deswegen muss man extrem vorsichtig beim Anfahren sein bzw. sehr viel Gas geben. (Wobei man in echt sieht, dass es fast mit Standgas geht)

/edit2 (22.12.2011):
ACHTUNG! Das DRS-Tool können wir in dieser Version NICHT benutzen! Das ist bestenfalls Alphastatus! Es ist sehr verbuggt und daher überhaupt nicht Ligatauglich!
Lukas und ich haben gerade getestet und es klappt wirklich nur sporadisch! Nach aktuellem Stand würde ich definitiv das Highvoltage-Tool empfehlen, denn das funktioniert, dort gibt es Blockzones, man kann sogar vor der DRS-Zone drücken (Einfacher!) und es liefert mehr Informationen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andre Stämmler« (22. Dezember 2011, 22:57)

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:27

Huhu Leute,
ich hab da ein kleines Problem mit der Mod. Ich hab sie mir gestern runtergeladen, Installation funktionierte auch, nur wenn mehr als 18 Autos auf der Strecke sind, stürzt rFactor einfach ab. 4GB Patch ist mir da sofort eingefallen, da dieser Patch schon bei LMT 2010 funktioniert hat, leide nur hier nicht. Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.