Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich
  • »Andreas Pierer« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:52

rFDynHUD v1.20

Neue Version des Overlay für rFactor von CTDP.

Zitat

Wichtig, wenn Ihr upgradet:
Bitte ersetzt nicht einfach den kompletten config-Ordner mit Euren alten. Die Struktur darin hat sich geändert. Am besten, Ihr sichert Eure overlay*.ini Dateien und kopiert sie in den config-Ordner der neuen Installation. Es gibt zwei neue overlay_*.ini Datein für den Session Monitor. Wenn die nicht da sind, wird im Session Monitor kein Overlay angezeigt (sonst schadet das nicht)
Features
  • Create your own custom overlays for rFactor with as much or as little information as you want.
  • An intuitive editor is included to create these overlay configurations.
  • Support for different overlays for each session, car and mod.
  • Data and information Widgets for nearly any kind of situation.
  • TV-Overlay included (Ecclestone TV 2010), new images by Daniel Zemla

.

Dieser Download wurde gelöscht und ist daher nicht mehr verfügbar.
»Andreas Pierer« hat folgende Bilder angehängt:
  • rfDynHUD - 1.2.0 - garage.jpg
  • rfDynHUD - 1.2.0 - many Widgets.jpg
  • rfDynHUD - 1.2.0 - Ecclestone TV.jpg
  • rfDynHUD - 1.2.0 - editor.jpg

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• »Dominik Hesse« ist männlich

Beruf: Schüler

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:13

Hello Leute,
wer diese Fehler Meldung bekommt,

Bitte bei mir Melden.

Yahoo id steht in meine Profil.
»Dominik Hesse« hat folgendes Bild angehängt:
  • GRAB_000.JPG
MFG
Dominik Hesse alias Speed

Technik Admin

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 23:01

Das Teil ist geiler als alles andere, was ich je ausprobiert hatte. Nur buggt die Drehzahlanzeige des Ecclestone Widged bei mir rum.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Thomas Söhmisch

unregistriert

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:09

@Dominik: Die Fehlermeldung sagt, dass du zwar für die Motorprogrammeinstellungen die Tasten im Spiel zugewiesen hast, diese jedoch in der Konfiguration fürs HUD nicht hinterlegt sind. Dadurch werden die Motorhaltbarkeitswerte nicht zuverlässig angezeigt. Es wird geraten, die Tasten im HUD-Editor zuzuweisen.

@Alexander: Habe dieses Widget gerade mal ausprobiert und bei mir buggt sie nicht rum. Du darfst halt nur so gut wie nix an den Einstellungen ändern. Was buggt denn bei dir genau.

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:03

Thomas das weis ich doch selber deswegen gehts ja bei mir.
MFG

Technik Admin

Thomas Söhmisch

unregistriert

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:26

Oh Mist Dominik, ich habe deinen Beitrag völlig falsch verstanden. Ich dachte, man solle dich kontaktieren, um dir bei der Fehlerbeseitigung zu helfen. Ich fass mir dan den Kopf :D - Kannst meinen Beitrag also ignorieren :P

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:55

Der rote Strich geht !manchmal! wieder mit dem blauen zur niedrigeren Drehzahl ohne Stehen zu bleiben oder das Stehenbleiben passiert beim runterschalten und der rote Strich ist dann geringer als der blaue.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto

8

Samstag, 7. Mai 2011, 20:08

Hey, bin neu hier :) Wie kann ich mich bei einem von den Admins melden? Gibt es TS?

(Sry, wollt das eben am anfang sagen)

Jetz zu meiner frage zum rFDynHUD, ich habe es installiert mit dem Prunn 2011 set.
Wenn ich meine einstellungen vornehme und abspeichere geht es ''meist'' zuerst, sobald ich aber einmal ESC gedrückt habe und wieder aus der Box fahre, klappt's nicht mehr.
Ich sitz jetz schon seid 2 Tagen dran und versteh es einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Kevin

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Mai 2011, 21:23

1. Benutze den Yahoo Instant Massenger und kontaktiere mit dem die Admins. Das ist der Massenger der Liga und ohne den wirst du nicht an viele Ereignisse kommen.
2. Benutze deinen Vor- UND Zunamen, das macht jeder hier und das ist auch das Standart hier.
3. Nicht TVStyles und rFactorDynHud gleichzeitig verwenden. Meines Wissens nach benutzen beide die d3d9.dll, was zu Probleme führt. Lösch erstmal beides und installiere wenn dann nur rFactorDynHud, denn das hat paar Vorteile gegenüber TVStyles (außer den verschiedenen Designs)
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto

Lukas Quadro

unregistriert

10

Samstag, 7. Mai 2011, 23:44

du musst "speichern als" alles oder all auswählen, dann haste das immer

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:32

Also Kevin wenn du noch Probleme mit dem Plugin hast, dann meldest du dich am besten bei mir.Ich bin im TeamSpeak erreichbar oder du legst dir den Yahoo Massenger an und schreibst mich dort an.

PS: Meine Yahoo ID steht in meinem Profil.
MFG

Technik Admin

Kevin Eckers

unregistriert

12

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:07

Hey, leider hab ich immernoch den selben fehler.

Okay. Ich schau mal im TS vorbei.

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:39

Hello Leute,
wer diese Fehler Meldung bekommt,

Bitte bei mir Melden.

Yahoo id steht in meine Profil.

Hallo,
ich grabe nochmal diesen Thread aus, um auf ein Problem mit der Lebensdauer des Motors aufmerksam zu machen. Es betrifft alle, die ihre "input_bindings"-Datei mit der von Dominik Hesse ersetzt haben.

Ich fange mal von vorne an:
Solange ich hier bei Pro-Racer fuhr, hatte ich keine Probleme damit, doch als ich hier ausgestiegen bin, kam ich sofort in eine neue Liga unter und dort ist mir aufgefallen, dass die Lebensdauer des Motors falsch angezeigt wurde. Mein TK hatte dort im ersten Rennen zb nen Motorschaden, obwohl der Motor laut rfdynHUD angeblich erst zu 16% abgenutzt war. Nunja, diese Anzeige ist definitiv falsch gewesen und nach einigen Tagen bin ich draufgekommen, warum das so ist. Es liegt an der input_bindings-Datei, die ich mir von Dominik Hesse während meiner PR-Zeit schicken ließ.
Jetzt stellt sich vllt. bei einigen folgende Frage: Wieso kommt das Problem nicht bei der PR-Ligamod zum Vorschein, sondern nur in der Mod meiner neuen Liga?
Nunja: Bei Pro-Racer bin ich jedes Mal das ganze Rennen mit einem einzigen Motorprogramm gefahren, da hier weniger das MP, sondern der Zeitpunkt der Schaltvorgänge beim Verschleiß ausschlaggebend ist.
Bei anderen Mods ist es hingegen umgekehrt (MP ausschlaggebender als Schaltzeitpunkte), dh man muss während des Rennens das MP erhöhen/verrigern, um selbst mit max. Kühlung durchzukommen.
Weil rfdynHUD den Verschleiß mit dem eingestellten MP im Setup berechnet, wird dieser eben richtig angezeigt, wenn man während des Rennens keine Änderung am MP vornimmt.
Erst durch das Verändern des MP im laufe eines Rennens kommt die fehlhafte Anzeige der Motorlebensdauer zum Vorschein, weil Hesses Datei (zumindest für meinen Gebrauch) falsch eingestellt ist.

Die Settings der Datei von Dominik Hesse sehen u.A. folgendermaßen aus:
Keyboard::S,3 = "GLOBAL::IncBoost"
Keyboard::E,1 = "GLOBAL::DecBoost"

Es sind also die Tasten "S" und "E" belegt. Ingame wars bei mir aber so, dass die Pfeiltasten meines G25 für die MP zugewiesen wurden. Dies hatte zur folge, dass ich zwar ingame das MP problemlos verändern konnte, doch weil beim Plugin andere Tasten zugewiesen waren als ingame, bekam das Plugin sozusagen nicht mit, dass ich ingame das MP gewechselt hatte. Dadurch entstand die Fehlerhafte Anzeige des Motors.
Wie Thomas schon vor mir schrieb, müssen die gleichen MP-Tasten für rfdynHUD und rFactor zugewiesen sein, sonst stimmt die Motoranzeige net, sobald man das MP beim Fahren ändert.
Dazu kommt noch, dass bei "IncBoost" die Einstellung "3" gewählt wurde, was auch unklug ist. Das bedeutet nämlich, dass man ingame die belegte Taste 3x Drücken muss, damit die Änderung vom Plugin registriert wird.
Folge: bei gleicher Tastenbelegung (beim Plugin und ingame) wirds vorkommen, dass man dann ingame das MP um 3 Stufen erhöht, aber das Plugin registriert es als 1 Stufe, weil man mit dieser Einstellung 3x auf die Taste drücken muss, damit sich was tut.

Durch Dominiks Datei wurde also nicht das eigentliche Problem behoben (welches die Fehlermeldung zum Ausdruck brachte), sondern nur maskiert. Als wenn man z.b. nem Schwerverletzten nur Schmerzmittel verpasst (die Schmerzen verschwinden, aber die Verletzungen bleiben ;)).

Die Lösung des Problems ist btw ganz einfach: die "3" bei IncBoost muss auf jeden Fall durch ne 1 ersetzt werden und es müssen die gleichen Tasten für das MP belegt werden, wie ingame.
Um die "input_bindings" Datei zu editieren, sollte man allerdings den rfdynHUD Editor verwenden und net den normalen Windows Editor.
Wenn man die Datei öffnet, muss man oben auf "Tools > Edit input bindings" klicken und es wird sich n Fenster öffnen, wo man die Tasten belegen kann. Wie das geht kann man Rechts in der Erklärungsspalte des Fensters genau nachlesen ;)
Danach noch speichern und die Motoranzeige stimmt nun auch dann, wenn man beim Fahren die Motorstufe ändert :)

So, das wars.....ich hoffe ich hab mich net zu umständlich ausdgedrückt^^

Alex Siebel

Pöbelkind des Pöbelquartetts

(27)

• »Alex Siebel« ist männlich

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:21

Ah gut danke Trava ! ;)
Das erklärt warum bei mir das manchmal falsch angezeigt wurde ;)

Kevin Eichelbaum

unregistriert

15

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:51

F1 2011 Skins

So Leute...

Prunn hat für das Plugin schon die 2011er Skins draußen.
Installationsanleitung liegt im gedownloaded Archiv dann mit bei.

Hier der Link zum Downlaod:
Download F1 2011er Skins

Social Bookmarks

Thema bewerten