Hello Leute,
wer diese Fehler Meldung bekommt,
Bitte bei mir Melden.
Yahoo id steht in meine Profil.
Hallo,
ich grabe nochmal diesen Thread aus, um auf ein Problem mit der Lebensdauer des Motors aufmerksam zu machen. Es betrifft alle, die ihre "input_bindings"-Datei mit der von Dominik Hesse ersetzt haben.
Ich fange mal von vorne an:
Solange ich hier bei Pro-Racer fuhr, hatte ich keine Probleme damit, doch als ich hier ausgestiegen bin, kam ich sofort in eine neue Liga unter und dort ist mir aufgefallen, dass die Lebensdauer des Motors falsch angezeigt wurde. Mein TK hatte dort im ersten Rennen zb nen Motorschaden, obwohl der Motor laut rfdynHUD angeblich erst zu 16% abgenutzt war. Nunja, diese Anzeige ist definitiv falsch gewesen und nach einigen Tagen bin ich draufgekommen, warum das so ist. Es liegt an der input_bindings-Datei, die ich mir von Dominik Hesse während meiner PR-Zeit schicken ließ.
Jetzt stellt sich vllt. bei einigen folgende Frage: Wieso kommt das Problem nicht bei der PR-Ligamod zum Vorschein, sondern nur in der Mod meiner neuen Liga?
Nunja: Bei Pro-Racer bin ich jedes Mal das ganze Rennen mit einem einzigen Motorprogramm gefahren, da hier weniger das MP, sondern der Zeitpunkt der Schaltvorgänge beim Verschleiß ausschlaggebend ist.
Bei anderen Mods ist es hingegen umgekehrt (MP ausschlaggebender als Schaltzeitpunkte), dh man muss während des Rennens das MP erhöhen/verrigern, um selbst mit max. Kühlung durchzukommen.
Weil rfdynHUD den Verschleiß mit dem eingestellten MP im Setup berechnet, wird dieser eben richtig angezeigt, wenn man während des Rennens keine Änderung am MP vornimmt.
Erst durch das Verändern des MP im laufe eines Rennens kommt die fehlhafte Anzeige der Motorlebensdauer zum Vorschein, weil Hesses Datei (zumindest für meinen Gebrauch) falsch eingestellt ist.
Die Settings der Datei von Dominik Hesse sehen u.A. folgendermaßen aus:
Keyboard:

,3 = "GLOBAL::IncBoost"
Keyboard::E,1 = "GLOBAL:

ecBoost"
Es sind also die Tasten "S" und "E" belegt. Ingame wars bei mir aber so, dass die Pfeiltasten meines G25 für die MP zugewiesen wurden. Dies hatte zur folge, dass ich zwar ingame das MP problemlos verändern konnte, doch weil beim Plugin andere Tasten zugewiesen waren als ingame, bekam das Plugin sozusagen nicht mit, dass ich ingame das MP gewechselt hatte. Dadurch entstand die Fehlerhafte Anzeige des Motors.
Wie Thomas schon vor mir schrieb, müssen die gleichen MP-Tasten für rfdynHUD und rFactor zugewiesen sein, sonst stimmt die Motoranzeige net, sobald man das MP beim Fahren ändert.
Dazu kommt noch, dass bei "IncBoost" die Einstellung "3" gewählt wurde, was auch unklug ist. Das bedeutet nämlich, dass man ingame die belegte Taste 3x Drücken muss, damit die Änderung vom Plugin registriert wird.
Folge: bei gleicher Tastenbelegung (beim Plugin und ingame) wirds vorkommen, dass man dann ingame das MP um 3 Stufen erhöht, aber das Plugin registriert es als 1 Stufe, weil man mit dieser Einstellung 3x auf die Taste drücken muss, damit sich was tut.
Durch Dominiks Datei wurde also nicht das eigentliche Problem behoben (welches die Fehlermeldung zum Ausdruck brachte), sondern nur maskiert. Als wenn man z.b. nem Schwerverletzten nur Schmerzmittel verpasst (die Schmerzen verschwinden, aber die Verletzungen bleiben

).
Die Lösung des Problems ist btw ganz einfach: die "3" bei IncBoost muss auf jeden Fall durch ne 1 ersetzt werden und es müssen die gleichen Tasten für das MP belegt werden, wie ingame.
Um die "input_bindings" Datei zu editieren, sollte man allerdings den rfdynHUD Editor verwenden und net den normalen Windows Editor.
Wenn man die Datei öffnet, muss man oben auf "Tools > Edit input bindings" klicken und es wird sich n Fenster öffnen, wo man die Tasten belegen kann. Wie das geht kann man Rechts in der Erklärungsspalte des Fensters genau nachlesen

Danach noch speichern und die Motoranzeige stimmt nun auch dann, wenn man beim Fahren die Motorstufe ändert
So, das wars.....ich hoffe ich hab mich net zu umständlich ausdgedrückt