Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich
  • »Andreas Pierer« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:47

Es gab mitlerweile einige Äusserungen von Gonzo(ISI) die etwas Licht ins Dunkel bringen-ich hab die maleben hier zitiert--->

Zitat

Ich glaube, dass die Englischanfänger einfach
"is not allowed" mit "es ist euch nicht erlaubt" bzw. "es ist euch verboten" übersetzt haben und damit total negativ aufgefasst haben.

In diesem Fall wäre es besser gewesen "ist not allowed" Sinngamäß mit "es ist nicht möglich" zu übersetzen.

rFactor2 ist strenger als rf1.
Dadurch werden Mismatches entfallen und das Cheaten erschwert.

Wenn die Mod, die ihr installieren möchtet von einer anderen Mod abhängig ist, wird sich diese nicht installieren lassen solange die nötige Mod nicht vorher installiert wurde.
Zwischenfrage--->Heißt also indirekt werden Inhalte von anderen mehr respektiert, das klauen wird schwieriger? Gut so.

Zitat

Es heißt gar nichts indirekt.

Es heißt was es heißt.

Es geht dabei nicht um den Autor einer jeweiligen Mod, sondern um die Abhängigkeiten und damit entstehenden Mismatches.

Du wirst ohne die richtige Mod gar nicht erst joinen können.

Doc

Lukas Bock

unregistriert

362

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:19

da hat Gonzo wohl "is not allowed to" mit "is not able to" verwechselt... *Klugscheiß aus und hoffen, dass man selber nix falsches gesagt hat*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Bock« (17. Dezember 2011, 13:45)

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• »Phil Ostaschewski« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

363

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:17

ne Lukas, triffst scho den Sinn ;)

Ich als Skeptiker muss aber weiterbohren: Wie schauts dann mit Updates aus? Darf ich mir dann für jede Mini-Datei die ganze Mod neu ziehen oder das Ding in der Lage Updates hinzubekommen?

Ich versteh außerdem nicht wirklich wie das "Modklau" verhindern soll. Wenn ich mir ne Mod zieh und sie meinetwegen für meine Zwecke anpasse, dann geb ich dem Ding einfach ne neue ID und hab dann meine geklaute Mod, oder nicht? Weil wenn das so nicht geht, dann würde das den oben geschilderten Fall mit sich bringen, extremer sogar, weil Updates erst garnicht möglich wären sondern die komplett Mod neu gebastelt werden müsste...

Ich versteh nicht wieso man solche komplizierten Sachen machen muss wenn das ganze mit einem simplen Tool wie dem Sync machbar ist...
RACING - because football, baseball, bowling and golf only require one ball

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

364

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:04

ne Lukas, triffst scho den Sinn ;)

Ich als Skeptiker muss aber weiterbohren: Wie schauts dann mit Updates aus? Darf ich mir dann für jede Mini-Datei die ganze Mod neu ziehen oder das Ding in der Lage Updates hinzubekommen?

Ich versteh außerdem nicht wirklich wie das "Modklau" verhindern soll. Wenn ich mir ne Mod zieh und sie meinetwegen für meine Zwecke anpasse, dann geb ich dem Ding einfach ne neue ID und hab dann meine geklaute Mod, oder nicht? Weil wenn das so nicht geht, dann würde das den oben geschilderten Fall mit sich bringen, extremer sogar, weil Updates erst garnicht möglich wären sondern die komplett Mod neu gebastelt werden müsste...

Ich versteh nicht wieso man solche komplizierten Sachen machen muss wenn das ganze mit einem simplen Tool wie dem Sync machbar ist...
Du regst dich über Dinge auf, über die ISI keine genaue Auskunft gibt. Warte doch einfach ab.

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

365

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:08

Reg mich doch garnet auf, ich frag doch nur ;)

Sebastian Kowalke

Kowalski, Optionen?

(132)

• »Sebastian Kowalke« ist männlich

Beruf: Mathematik-Student

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

366

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:22

Reg mich doch garnet auf, ich frag doch nur ;)

Mag sein, aber du fragst Sachen, die irgendwie komisch sind, Beispiel:

Zitat

Und diese ominösen Mod- und Submit-IDs bleiben geheim? Wenn ja, wie sollen dann Mismatches bei Public-Servern verhindert werden? Irgendwie schließt sich da was aus, oder? Dann müsste ich ja jedes Mal, wenn ich auf einen Public-Server will mir erst irgendwo diese IDs herzaubern...

Ich glaube, dass man davon ausgehen kann, das ISI nicht so dämlich ist und man diese IDs vor jedem Public-Server-Join neu herzaubern muss. Das wäre doch ziemlich dämlich, und das ist ISI nicht. ;)

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

367

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:12

Äh ja....ist ISI nicht.... ^^

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

368

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:14

Die sind nur böse, weil sie zusätzlich Geld verlangen, um online spielen zu können. Dies könnte aber schiefgehen und somit wären sie dann blöd :D
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

369

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:36

Die sind nur böse, weil sie zusätzlich Geld verlangen, um online spielen zu können. Dies könnte aber schiefgehen und somit wären sie dann blöd :D

Wenn ich mal jemanden zitieren darf: "Du regst dich über Dinge auf, über die ISI keine genaue Auskunft gibt. Warte doch einfach ab." xD

Benjamin Sander

Fortgeschrittener

(36)

• »Benjamin Sander« ist männlich

Beruf: Auszubildender IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

370

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:15

Anscheinend hat Gonzo mal keine Ahnung von Englisch. Und vom Rest bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Es gibt ein paar Wörter im englischen die "möglich" bzw. "unmöglich" beschreiben und entsprechend verneint werden können. Mir fallen "possible"," able (to)" und je nach Satzbau (aber umständlich zu formulieren) auch "can" ein. Das was Gonzo im Zitat schreibt ist totaler Unsinn. Ich glaub auch eher das da wer able mit allowed verwechselt hat...

Ich versteh außerdem nicht wirklich wie das "Modklau" verhindern soll. Wenn ich mir ne Mod zieh und sie meinetwegen für meine Zwecke anpasse, dann geb ich dem Ding einfach ne neue ID und hab dann meine geklaute Mod, oder nicht?

Richtig, das meinte ich nämlich. Dadurch bist du auch noch Unsichtbar, weil der Spieltyp bzw. Modname Ingame ja ganz anders heißen darf. Selbst wenn Online nach gleichen Hashwerten gesucht wird und überprüft wird ob diese existieren: Jeder Idiot kann irgendeine relevante Datei so minimal bearbeiten das ein ganz anderer Hashwert entsteht. Es reicht wenn ich nur Programmkommentare mit Doppelslash ("//") hinzufüge, wenn das möglich ist wäre das total billig und der Hashwert sieht ganz anders aus...Bei dem Szenario stellt sich die Frage, was ist überhaupt relevant für die Hashberechnung? Aufjedenfall die Physicsdatei...Dann ist man halt so intelligent und ändert den einen großen Wert um das minimalste ab. Alle Autos haben 1PS mehr oder so...großartig.
Und da die wichtigen Daten veränderbar und zugänglich bleiben müssen, kann man sie so auch klauen und können nicht verschlüsselt werden. Da müsste man ein Key-System einführen, das z.B. nur die Admins die verschlüsselten und geschützten Dateien (aus denen der Hash errechnet wird) mit einem Private Key öffnen können. So wie bei geschütztem Emails die mit PGP verschlüsselt werden mit bis zu 4096 bzw. 256 Bit in Freeversionen.
~ "...mach aus den Rappern hier Obstsalat nenn es SizzlingHot." ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benjamin Sander« (16. Dezember 2011, 21:29)

• »Mario Gusset« ist männlich

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

371

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:01

Hat sich ISI in irgendeiner weise zum Thema Mod-Klau ausgelassen? Soweit ich weiß nicht und irgendwelche hybride Verschlüsslungsverfahren helfen diesbezüglich da auch eher weniger. Eine viel simplere Lösung ist es vermeintliche Modklauer einfach zu melden welche dann gebanned werden, was bei ISI scheinbar auch zur Diskussion steht:

Zitat

"[...]addressing issues including banning people or not allowing them to create ModIDs is an option. "

Zu Phils bedenken zum Thema Updates:

Zitat

Mods can be created from scratch or by combining existing components created by other content creators. A Mod can contain virtual components, meaning it points to existing content but doesn’t physically include it.

Das scheint mir doch ein Indiez darauf zu sein, dass man bei Updates nicht die komplette Mod neu laden muss ;)

Lukas Bock

unregistriert

372

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:07

Ich allerdings freue mich schon sehr auf das Game

Pascal Schmidt

Nr. 2 Driver !

(21)

• »Pascal Schmidt« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

373

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:07

îch freu mich auch riesig aufs Game
TEAMMEISTER 2011

Andre Stämmler

unregistriert

374

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:10

Naja, "Freude" ist immer so ein Ding. Ich hab mich auch auf F1 2010, F1 2011, Gran Turismo 5 oder die neuen PES-Teile gefreut, aber dann war die Ernüchterung doch (relativ) groß.

rFactor 2 ist natürlich viel versprechend - doch ob man wirklich aus den Fehlern von rF1 gelernt hat, ist mir noch fraglich.

Gruß,
André

• »Quentin Hoffmann« ist männlich

• Nachricht senden

375

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:17

Sehe das ähnlich wie Andre! Hab mich auch auf F1 2010, 2011 una uf GT5 gefreut und fand 2010 ein Fehlkauf, resultierend daraus habe ich mir F1 2011 nur ausgeliehen und GT5 fand ich auf Dauer langweilig, da machte mir GT3 i-wie mehr Spaß und deswegen stekce ich meine Erwartungen bei rF2 runter :phat:

Pascal Schmidt

Nr. 2 Driver !

(21)

• »Pascal Schmidt« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

376

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:19

ja aber rFactor 2 ist wieder was anderes als F1 oder GT
TEAMMEISTER 2011

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

377

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:43

ISI will Geld machen, so wie die anderen Konzerne. Und ihr seht, wo das bei den anderen hinführt.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Andre Stämmler

unregistriert

378

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:46

iRacing ist auf Grund der monatlichen Kosten für mich überhaupt nicht interessant. rFactor 1 war ja wirklich lächerlich - keine Seriennummer, kein wirklicher Kopierschutz. Das konnte jeder Online fahren. Dadurch wurde es so erfolgreich. ;)

Gruß,
André

• »Mario Gusset« ist männlich

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

379

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:56

ISI will Geld machen, so wie die anderen Konzerne. Und ihr seht, wo das bei den anderen hinführt.

Wenn ISI so darauf erpicht wäre schnell viel Geld zu machen würdest du, wie es auch bei EA so der Fall ist, jedes Jahr eine neue Version von rFactor sehen mit 1-2 neuen Features ;)

Neues zum Thema rF2 Beta Release date und neuer Trailer:
"

Zitat

I believe we will be at release candidate (RC of open beta) stage at the point where I hoped we would be at the actual release of the open beta stage. Gjon has said that he doesn't want to put the staff and testers through having to manage a release over the holiday period, so it is getting likely to be shortly after the holidays rather than shortly before. Although the reason why there's no news is because there isn't absolute certainty yet. To quote Gjon, there's a 49% chance of releasing before the holidays, 51% shortly after.

We have a new video in production titled 'physics' (being made by the same person who made the Monaco promo). I'll post that as soon as I can. Right now my licensing work is taking up a bit more time that I would like, so I am often only visiting here when a post gets reported at the moment. "

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich
  • »Andreas Pierer« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

380

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 05:12

Es gibt ein neues Q&A zu rF2 auf Racedepartment-klickt hier----->http://www.racedepartment.com/2011/12/qa…ta-and-release/

Man kann es wohl niemanden übelnehmen das die Betatester sich nun auf Xmas mit ihren Familien konzentrieren und damit dasrelease der Beta auf 2012 verschoben wurde.

Social Bookmarks

Thema bewerten