Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Julius Sager

unregistriert

1

Samstag, 3. Januar 2009, 01:33

Zeitung 2009

Tag Leute,

wie ihr wisst gab es 2008 über die ganze Saison großen Einsatz vom gesamten Zeitungsteam, besonders von Chefredakteur Oliver Schöbel, um die Berichterstattung immer qualitativ hochwertig, zuverlässig und schnell zu gewährleisten für die gesamte Community. Da dieser "literarische" Teil der Liga sehr wertvoll für selbige ist, wollen wir auch 2009 dieses Privileg euch zu kommen lassen.
Jedoch ist momentan die Aufstellung eines neuen Zeitungsteams ungewiss, da auch die Personalie Oliver Schöbel noch ungeklärt ist.

Daher nun der erste Schritt, zu erfahren, wer an dieser Zeitung tatkräftig im Jahr 2009 mitarbeiten möchte.
Wer Interesse hat die Pro Racer mit seiner eigener Kreativität zu bereichern im Form von Mitarbeit an der Ligazeitung, möge sich bitte hier unter folgenden Bedingungen melden und es nach seinem Ermessen ausfüllen:

Effektive Arbeitszeit für die Zeitung: (z.B. 1 Stunde / Tag oder 3 Stunden / Woche )
Stärken in Bezug auf die Zeitung: (z.B. Kann Bilder zusammenschneiden/painten oder kann Interviews führen usw.)

Mit freundlichem Gruß

Julius ;)

Julius Sager

unregistriert

2

Samstag, 3. Januar 2009, 01:36

Bin dabei.

Punkt 1) 3 Std. / Woche

Punkt 2) Schreiben von Interviews und Berichten/Artikeln

Uwe Dekarz

unregistriert

3

Samstag, 3. Januar 2009, 11:09

Also ich habe schon einmal im oliver geholfen das war ich habe ein paar fragen ausgedacht und habe es im wieder geschickt er hat sie dann bearbeitet wenn das in ordnung ging würde ich mich noch mehr einsätzen.

MFG Uwe Dekarz

Thomas Frank

Thomas Frank

(13)

• »Thomas Frank« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 12:29

ich kann vielleicht im kreativen Bereich (Painting) ein wenig helfen und auch die ein oder anderen Interviews schreiben

• »Oliver Schöbel« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:18

ich bin leider definitiv raus.

mir fehlt einfach die zeit.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

Stephan Schöpflin

unregistriert

6

Montag, 5. Januar 2009, 16:05

also grundsätzlich hätte ich Interesse daran, mitzuarbeiten. Habe auch Erfahrung damit (Interviews, Rennberichte, usw.), denn ich habe früher für diese Liga (vor Oliver) die Zeitung gemacht. Alleine! :verrueckt:
Da haben die meisten von Euch noch in die Windeln ge........ :diablo:

Allerdings müßte ich dann auf eine Rennserie, in dem Fall wäre es die DTM, verzichten!

Ihr wißt, wo Ihr mich findet!

Stingray :toocool:

Julius Sager

unregistriert

7

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:16

Ich habe mal eine Umfrage zur Berichterstattung gestartet. Eure Meinung interessiert mich.

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:30

ich vermute du meinst die Poll vom 3.1.-übersieht man leicht weil schon so alt der Post.

Mathias Rudzick

unregistriert

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:32

Die Frage ist eigentlich: Muss man sich entscheiden? Man könnte ja auch die Zeitung als PDF Datei herausgeben und zudem zu jeder Zeitung einen kleinen Post auf der Startseite verfassen. Somit würde auch dort ein wenig Fülle kommen und die "Außenwelt" sieht, dass sich hier was tut ;)

Julius Sager

unregistriert

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:54

Ich möchte schon eine Entscheidung haben, denn mir persönlich sind regelmäßige Homepageartikel lieber, denn sie bieten viele Vorteile.

-> Die Arbeit ist nicht so aufwendig wie bei einer ganzen Zeitung
-> Regelmäßige (tägliche) News über alle 3 Serien der Pro Racer
-> Sozusagen eine Berichterstattung wie bei Motorsport-total.com
-> keine aufwendigen Grafikarbeiten oder sonstiges

Ich würde gerne mal wissen wie ihr dazu steht, denn dann würde ich morgen schon mit den ersten Artikeln beginnen. Der Matthias kann mir dann schöne Bilder für die Artikel machen und dann geht die Berichterstattung schon voll los. Ich würde dann täglich eine Vielzahl an News zu verschiedenen Rubriken posten, ich finde das ist like Motorsport-Total und das find ich sehr interessant.

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:01

Hmm,äusserst schwierig.Auf der einen Seite wollen wir ja die Homepage füllen-doch die Zeitung jeden Monat war auch immer sehr informativ-also ich enthalte mich mal der Stimme da ich eigentlich beides gerne hätte.

Dennis Heide

Dennis Heide

(73)

• »Dennis Heide« ist männlich

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:07

man könnte ja vllt auf der hp ein eigenen größeren link machen wo wir dan selber noch ne art forum haben wo aber NUR die zeitungsleute rein schreiben können dan steht da i-wie Pro-racer F1 news oda so und dan die unter foren zB saison vorbereitung und dan da drin wieder jedes team 1 ordner und dan schrieben wir da was rein und verbessern das immer almählich wen wir mehr infos haben dan wiederum unter news ein thread mit saisonrennen und dan halt für jedes rennen ein thread und dan ein rennbericht etc.

Mathias Rudzick

unregistriert

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:34

Dann würde ich einen Blog oder ähnliches empfehlen wie z.B.: Wordpress. Da einen schönen Theme rüber und dort können dann die Zeitungsjungs immer posten ;)

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:41

wenn Blog danndefinitiv Wordpress da es da ne Bridge zum Forum gibt.

Mathias Rudzick

unregistriert

15

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:51

Zwar ist ja noch nichts entschieden, aber ich habe mich schon einmal umgeschaut. Ich weiß nicht genau was Julius im Kopf hat, aber ich denke das hier, ist schon nahe dran ;)

Julius Sager

unregistriert

16

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:39

Wenn so etwas umsetzbar ist bei uns wäre das optimal. So in der Art hab ich es mir vorgestellt.

Serkan Donbek

unregistriert

17

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:49

PDF-Zeitung (sehr umfangreich, wöchentlich/monatlich)

oder

Homepageartikel (sehr umfangreich, täglich aktuell)

ich bin für PDF die alle 2 wochen raus kommt,da freut man sich auch richtig auf die zeitung!
und werden interessantere info geben in der zeitung

Hompage...täglich aktuell,halte ich nix von,was will man jeden tag schreiben ?
soviel passierts auch net viel

Mathias Rudzick

unregistriert

18

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:15

Ich glaube auch kaum, das es wirklich möglich ist über einen großen Zeitraum jeden Tag etwas nützlichen zu posten. Trotzdem bietet eine Zeitung als Homepage viele Vorteile. Gerade für die Leute, die nicht in der Liga fahren aber somit "potenzielle" Fahrer sind, also welche die auf der Suche nach einer Liga sind, dürfte das sehr interessant sein. Die zeitung war bisher ja mehr oder weniger versteckt. Wenn man aber über die Hauptseite auf die Zeitung - als Webseite - linkt, dann dürfte das ganze mehr Aufmerksamkeit auch von Außerhalb bekommen.

Oliver Köster

unregistriert

19

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:37

Ich glaube auch kaum, das es wirklich möglich ist über einen großen Zeitraum jeden Tag etwas nützlichen zu posten. Trotzdem bietet eine Zeitung als Homepage viele Vorteile. Gerade für die Leute, die nicht in der Liga fahren aber somit "potenzielle" Fahrer sind, also welche die auf der Suche nach einer Liga sind, dürfte das sehr interessant sein. Die zeitung war bisher ja mehr oder weniger versteckt. Wenn man aber über die Hauptseite auf die Zeitung - als Webseite - linkt, dann dürfte das ganze mehr Aufmerksamkeit auch von Außerhalb bekommen.
ich sehe das ganz genau so. die news auf der hp müssen ja nicht jeden tag kommen. verlang ja keiner. wenns nix gibt kann man auch nix schreiben, wie serkan schon sagte.
aber dass sich dann was tut bei uns merkt man dann als außenstehender extrem- und das ist wichtig.

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:37

PDF-Zeitung (sehr umfangreich, wöchentlich/monatlich)

oder

Homepageartikel (sehr umfangreich, täglich aktuell)
zumindest was HP betrifft ist es weniger umfangreich-es muss halt nur jemand machen...

Social Bookmarks

Thema bewerten