Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Stephan Schöpflin

unregistriert

1

Freitag, 9. Januar 2009, 14:45

neuer Chefredakteur

So Mädels, ich bin soeben zum Chefredakteur der Ligazeitung ernannt worden!

Nun bin ich auf der Suche nach zuverlässigen Mitarbeitern, die Zeit und Interesse haben, mich bei diesen Aufgaben zu unterstützen. Vielleicht ist auch der ein oder andere aus der Zusammenarbeit mit Oli bereit, weiterhin Aufgaben zu übernehmen.

Dies sind die Aufgaben:
Rennberichte: ich (alle Rennserien)
Tabellen: ich (alle Rennserien)
Interviews incl. PK nach dem Rennen: ??? (eine Person je Rennserie oder wer will kann auch alle Rennserien machen!)
Screenshots aus der Videoaufzeichnung: ??? (eine Person je Rennserie oder wer will kann auch alle Rennserien machen!)

Sollte mir noch etwas einfallen, reiche ich es nach!

Ich benötige bitte per eMail von den bisherigen Mitarbeitern Material, wie z.B. Logo von Pro-Racer, Fotos der Fahrer, letztendlich alles was mir bei der Durchführung meiner Aufgaben hilft.

Die Rückmeldung der Bewerber mit Wunsch der Aufgabe bitte bis Sonntag 11.01.09 an mich per eMail oder Yahoo. Ich selbst bin erst am späten Sonntag Abend wieder zu erreichen.

:toocool:

P.S. Aussagen wie z.B. ich finde die Interviews nicht mehr, sind für mich inakzebtabel! :diablo: :D

Stephan Schöpflin

unregistriert

2

Montag, 12. Januar 2009, 18:38

so nicht!!!

So Leute, da sich hier keiner gemeldet hat und ich somit vermute daß keinerlei Interesse an einer Mitarbeit besteht, komme ich zu folgendem Entschluß: Den Posten als Chefredakteuer kann jemand anderes machen.
Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen! In der Vergangenheit schreit jeder nach der Zeitung " wann kommt die Zeitung? wann kommt die nächste Ausgabe?" usw.
Aber keiner will dafür was tun?? Nicht mit mir!
Wenn ich die Zeitung machen soll, möchte ich das Niveau der Ausgaben von Oliver halten bzw. steigern. Nur wenn ich das alles alleine mache, komme ich zu nichts anderes mehr! Deshalb brauche ich Mithilfe!

Eure Entscheidung!!!

:negativ: :negativ: :negativ: :negativ: :negativ: :beaengstigend:

3

Montag, 12. Januar 2009, 18:58

hm schade das sich eig gar keiner gemeldet hab aber leiden scheint es langsam normal zu werden in der liga hier das keiner mehr was machen will... hmz srry ich kann leider auch nicht arbeite bis abends und dann noch lernen oder sachen für simkom . srry tut mir leid...

4

Montag, 12. Januar 2009, 19:04

Wie soll denn der Posten mit den Screenshots ablaufen? Ich bin nun noch relativ neu hier und werde auch nur DTM fahren. Habe nun mir die letzten 2 Zeitungen angeschaut, sieht erst einmal klasse aus. Screenshots machen sollte ja ansich kein Problem sein, gerade von der DTM nicht, da ich ja sowieso mitfahre. Nur die anderen Serien wird dann schwieriger, da ich ja die Replays nicht habe.

Kurze Infos von Dir hier im Thread oder IM wäre super ;)

Stephan Schöpflin

unregistriert

5

Montag, 12. Januar 2009, 20:09

Wie soll denn der Posten mit den Screenshots ablaufen? Ich bin nun noch relativ neu hier und werde auch nur DTM fahren. Habe nun mir die letzten 2 Zeitungen angeschaut, sieht erst einmal klasse aus. Screenshots machen sollte ja ansich kein Problem sein, gerade von der DTM nicht, da ich ja sowieso mitfahre. Nur die anderen Serien wird dann schwieriger, da ich ja die Replays nicht habe.

Kurze Infos von Dir hier im Thread oder IM wäre super ;)
mit den Videos ist ganz einfach. Dieser werden in der Regel zum Download reingestellt, d.h. downloaden, das Video anschauen und Screenshots von interessanten und spektakulären Szenen machen. Diese mit Angabe der Runde und beteiligten Fahrern an den Redakteur. So würde ich das machen!

Aber ich bin da raus. Die Kollegen hatten drei Tage Zeit es sich zu überlegen. Zeit genug, meiner Meinung nach!

6

Montag, 12. Januar 2009, 20:13

Nun ja, wenn du meinst. Über die Zeit (3 Tage) lässt sich natürlich streiten, aber das ist ein anderes Thema über das ich auch gar nicht reden möchte :)
Wünsche dann viel Spaß weiterhin ;)

Stephan Schöpflin

unregistriert

7

Montag, 12. Januar 2009, 20:20

Nun ja, wenn du meinst. Über die Zeit (3 Tage) lässt sich natürlich streiten, aber das ist ein anderes Thema über das ich auch gar nicht reden möchte :)
Wünsche dann viel Spaß weiterhin ;)
Falsch!! Über diese 3 Tage läßt sich definitiv nicht streiten! Gepostet habe ich am Freitag. Am WE war ich geschäftlich unterwegs und als ich gestern Abend reinschaute, waren 27 Zugriffe auf diesen Thread. Jetzt sind es 60!!!
Ergo, wurde es gelesen! Vermute ich zumindest.

Ein Zitat eines berühmten Politikers in abgewandelter Form:

"Frage nicht was die Liga für Dich tun kann, sondern was Du für die Liga tun kannst!"

8

Montag, 12. Januar 2009, 20:24

Deswegen wollte ich darüber nicht reden^^. Nicht jeder sieht alles so, wie du es siehst. Nicht jeder ist hier jeden Tag im Forum. Das ist alles Ansichtssache. Und wenn du als neuer Chefredakteur schon nach 3 Tagen aufgibst, wie wolltest du dann eine ganze Saison durchhalten? Das soll nun kein Angriff sein, es bedarf auch keine Antwort. Dennoch würde ich dem Ganzen etwas mehr Zeit geben, gerade weil die Saison ja noch ein bisschen weiter hinten im Kalender ist ;)

Serkan Donbek

unregistriert

9

Montag, 12. Januar 2009, 20:37

Mathias selbst der "chef reakteur" ist an leute angewiesen die mit helfen
da verstehe ich total seine meinung ,dass sich hier kein schwein dazu meldet
wir sind über 60 man im forum
und alleine will und brauch und muss er das nicht machen

verstehe ich total

10

Montag, 12. Januar 2009, 20:43

Mathias selbst der "chef reakteur" ist an leute angewiesen die mit helfen
da verstehe ich total seine meinung ,dass sich hier kein schwein dazu meldet
wir sind über 60 man im forum
und alleine will und brauch und muss er das nicht machen

verstehe ich total
Ja natürlich. Aber, wie gesagt, ist nicht jeder so vernarrt in der Liga wie so manch anderer. Nun hat auch noch ein neues Jahr angefangen, da haben mit Sicherheit ein paar mehr Leute andere Sorgen. Ich will das Ganze hier auch nicht schön reden, finde es nur ein wenig seltsam. Ich für meinen Teil würde zumindest mitmachen ;)

Serkan Donbek

unregistriert

11

Montag, 12. Januar 2009, 20:55

es solln sich einfach die leute melden die wirklich lust und zeit dazu haben
weil unmotovierte leute in der sache würden die arbeit einfach sau schlecht machen
und das schwieriege ist es ja halt solche leute zu finden

ich hab einfach keine interesse an sowas^^

Stephan Schöpflin

unregistriert

12

Montag, 12. Januar 2009, 21:54

Deswegen wollte ich darüber nicht reden^^. Nicht jeder sieht alles so, wie du es siehst. Nicht jeder ist hier jeden Tag im Forum. Das ist alles Ansichtssache. Und wenn du als neuer Chefredakteur schon nach 3 Tagen aufgibst, wie wolltest du dann eine ganze Saison durchhalten? Das soll nun kein Angriff sein, es bedarf auch keine Antwort. Dennoch würde ich dem Ganzen etwas mehr Zeit geben, gerade weil die Saison ja noch ein bisschen weiter hinten im Kalender ist ;)
Ob es andere so sehen wie ich, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Fakt ist, mir wurde der Job angeboten und ich habe ihn angenommen, in der Erwartung, Unterstützung zu finden. Selbst die ehemaligen Helfer von Oli, die ich quasi im dritten Satz des ersten Thread direkt angesprochen hatte, hielten es nicht mal ansatzweise für nötig ein Statement abzugeben. Ein klares JA, NEIN oder VIELLEICHT hätte erst mal genügt! Das dazu! Nun zum nächsten:

Ich gehöre zu den Menschen, die niemals aufgeben! Daraus ergibt sich automatisch die Antwort für Deine nächste Frage (zur Erinnerung: wie wolltest du .... durchhalten?)

Und zum letzten Mal: Die Zeit war ausreichend!! Ich gebe Dir einen Tip. Setzte Dich morgen an den PC und logge Dich hier ein. Anschließend gehts Du in den Bereich Mitglieder und suchst Dir wahllos 10, 15 oder mehr Fahrer raus und gehst bei diesen Fahren in deren Profil. Dort schaust Du wann deren letzte Aktivität in diesem Forum war. Du wirst überrascht sein! Glaubs mir! Also, erzähle mir hier nichts über zu wenig Zeit oder das die Leute nicht jeden Tag hier drin sind. Es hat auch nichts mit Vernarrtheit in der Liga zu tun.
Und auch wenn die Saison, wie Du sagst, etwas weiter hinten im Kalender ist, bedarf es schon einiger Vorbereitungen!

Weiterhin muß ich anmerken, daß Du scheinbar meinen letzten Post nicht richtig gelesen hattest. Ich hatte gesagt, daß von Freitag bis heute, diesen Thread 60 Personen gelesen haben! 60!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ich weiß, manche waren mehrmals drin! Egal, Du weißt was ich meine.

ENDE DER DISKUSSION!!!!

13

Montag, 12. Januar 2009, 22:16

ich würde fast meinen das liegt an der faulheit oder gleichgültigkeit mancher, da soll sich jetzt bitte keiner persöhnlich nehmen oder sowas aber es kommt mir echt so vor.. man könnte ja alleine das thema stream^2008 bringen aber das weicht jetzt hier vom thema ab und ich glaub es wird 2009 besser gemacht^^ also.

ich muss allerdings auch zugeben das ich das thema nicht gesehen hab bis du jetzt den 2ten post drunter geschrieben hast , kann sein ich geh zwar schon immer auf neue posts anzeigen aber hab ich iwie überlesen gehabt, aber wenns soviele klicks gibt müssen ja genug anderen drauf gewesen sein, naja vllt meldet sich noch einer ^^

14

Montag, 12. Januar 2009, 23:10

Entweder liest sich es nur so oder du fühlsz Dich sehr angegriffen und meinst, dass du Dich rechtfertigen musst. Also der "Tonfall" von Dir, der hier rüber kommt ist irgendwie nicht so das Wahre, zumindest empfinde ich es so. Da du ein unübersehbares Ende der Diskussion wünschst, belasse ich es hier mal. Nur falsch du es falsch aufgenommen hast, Dich hat hier keiner angegriffen...

Julius Sager

unregistriert

15

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:01

Schade eigentlich. Ich hatte in der Hoffnung auf eine gute Zukunft für die Zeitung im Jahr 2009 eben Stephan den Posten als Cheredakteur angeboten. Das sich nun keiner gemeldet hat ihm behiflich zu sein ist echt schade, vor allem deshalb, weil eigentlich keiner auf die Zeitung verzichten will.

Und nach mehreren Versuchen langts mir jetzt auch immer irgendwen um Hilfe zu bitten (Stephan ausgenommen, der hätte mit der Hilfe einiger anderer gut was machen können),

Ich werde die Zeitung für die Pro Racer dieses Jahr ganz alleine machen. Ich bin ab nun der Chefredakteur, und nehme das selbst in die Hand. Ende der Diskussion.

Social Bookmarks

Thema bewerten