Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

• »Marc Danisch« ist männlich
  • »Marc Danisch« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:36

FunEvent in der Winterpause

Was haltet ihr davon wenn wir ein FunEvent in der Winterpause veranstalten mit der Enduracer Mod. Strecke weiß ich noch nicht, könnt ja nen paar Vorschläge machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Danisch« (10. Dezember 2010, 10:26)

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:32

Wäre dafür, als Strecke könnte man Le Mans nehmen, wäre passend und eine geile Strecke die man nicht jeden Tag Online fährt. Würde das Rennen dann irgendwie von 17-20 Uhr an nem Wochenende ansetzen.

Und die Cockpits vorher verteilen, damit nicht jeder mit dem gleichen Audi fährt.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Thomas Söhmisch

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:18

Von wegen selten^^ Just am 8. Januar veranstaltet www.erl-racing.de ein 3-Stunden-Rennen mit dem ILMS-Mod 2.77 (CNGD) auf LeMans. Das Event wird sogar live übertragen - so, genug Werbung (wäre aber doch auch nicht schlecht, dort teilzunehmen)

Aber generell bin ich nicht abgeneigt. Bin zwar schon 2 Saisons mit dem Mod gefahren (und die 3. steht in Aussicht), aber mit den Fahrzeugen wird es eben nie langweilig.

• »Dominik Montada« ist männlich

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:17

Fahre bei dem LeMans Event mit, nur schade, dass die ILMS Mod zum ko...husten is xD

@Thomas: In welcher Liga fährst du mit? Ich such nämlich eine, hab inzwischen eine gefunden, aber da gibts keine weiteren Planungen, die LeMans Serie weiterzuführen...

Thomas Söhmisch

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:59

Jou habe deinen Namen schon gesehen. Mit dem ILMS-Mod hast du Recht, ich fahre auch nur mit, weil es einen Telekom-Skin (P2) gibt :D

Wegen der Serie, bin ich bei www.endurancefactory.de angemeldet. Wir haben dort bereits 2 Saisons abgespult und warteten auf das Service Pack. Demnächst (Datum unbestimmt) startet erst mal eine sogenannte "GT-Travel" mit den beiden GT-Klassen (und Original-Skins) auf europäischen und wenigen asiatischen Strecken. Wenn diese angefangen hat, dann wird die Hauptserie geplant, mit allen 4 Klassen (vielleicht eigenen Skins) und zweieinhalb bist dreistündigen Rennen all over the world (natürlich ohne Fahrerwechsel). Diese startet dann irgendwann während der GT-Travel.

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• »Dominik Hesse« ist männlich

Beruf: Schüler

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:21

Marc keine schlechte idee nen Funevent mit der Endu Mod.
Wäre für die Strecke Lemans Passt immer gut mit LMP.
Können uns ja mal gedanken machen ;-)
MFG
Dominik Hesse alias Speed

Technik Admin

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:23

Ich finds ja klasse das sich hier einige Gedanken machen wegen Funevent.Ich gebe aber zu Bedenken das wir 4 Serien haben,die F12011 mussvorbereitet werden und die ToDo-Liste wird auch nicht kleiner.Will sicher kein Spielverderber sein-aber in knapp 2 Monaten geht F1 wieder los und so richtig was fertig ist noch nicht.....

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• »Dominik Hesse« ist männlich

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:10

Jo da hat der Doc auch wieder Recht wir müssen die F1 ersmal fertig kriegen.
MFG
Dominik Hesse alias Speed

Technik Admin

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:42

@Thomas: Soso, Endurancefactory, da bin ich auch ^^ Die sagten mir zuerst ELMS geht los, wenn Service Pack da is, dann hieß es, es gäbe keine Planungen für ELMS, aber wegen dir hab ich ENDLICH Klarheit :D:D GT-Travel will ich eigentlich nicht mitfahren, denn ich komme mit den GTs mal sowas von gar nicht zurecht, die LMPs sind da viel leichter imo ^^
Kannst mich ja mal im Yahoo adden, dann können wir uns ja mal ein wenig drüber austauschen ;D

Meine Yahoo ID is swordmannoobmaster

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:51

Ich finds ja klasse das sich hier einige Gedanken machen wegen Funevent.Ich gebe aber zu Bedenken das wir 4 Serien haben,die F12011 mussvorbereitet werden und die ToDo-Liste wird auch nicht kleiner.Will sicher kein Spielverderber sein-aber in knapp 2 Monaten geht F1 wieder los und so richtig was fertig ist noch nicht.....

Die Organisation/Vorbereitung für ein FunEvent muss ja kein Admin,Serienleiter oder der sonst etwas mit der neue Saison zutun hat machen

Serkan Donbek

unregistriert

11

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:12

macht das bitte alles in einem theard

5 theard für ein event

vieil zu unübersichtlich,danke ;)

Thomas Söhmisch

unregistriert

12

Freitag, 10. Dezember 2010, 01:46

Hallo Serkan, dieser Thread behandelt doch lediglich ein Funevent im neuen Jahr. Die 4 anderen Thread gibt es nur, weil es leider nicht möglich ist, mehr als eine Umfrage in einen einzelnen Thread zu packen, ich aber 4 Umfragen benötigte. Durch korrekte Bennenung der Threads (obwohl man diesen Thread schon etwas genauer beschreiben hätte können) sollte man diese doch recht gut auseinander halten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Söhmisch« (10. Dezember 2010, 11:28)

Daniel Sterna

DTMLiga.com Driver

(10)

• »Daniel Sterna« ist männlich

Beruf: Chillen

• Nachricht senden

13

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:02

was haltet ihr denn von le castellet?auch eine schöne strecke,paar lange graaden und gut zum überholen, man muss doch nicht gleich strecken wie le mans fahren.:P aber mit dem endu racer finde ich klasse.

Statistik 2011: P. 11 Championship*

Rennen: 4
Siege: -
Podien: -
Top 10: 3
Zielankünfte: 4

*noch nicht beendet

DTMLiga.com Audi Team Ersatzfahrer

Meik Hirsch

Renault [2. Fahrer]

(13)

• »Meik Hirsch« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:29

Dieses Event werde ich mitfahren, hat 2 Gründe:

a) Die Indy-Serie hat nen Rennen ;)
b) Für mich sind das keine wirklichen "Funevents"

Funevents sollten Events mit, auf die Liga bezogen, Mods sein die man eigentlich kaum fährt. Nen Rasemäher oder Tankwagen was weiß ich. Ich würde mich auch sehr für Karts ausprechen. Das ist meine Meinung.

Gruss
2. Fahrer von HRT

Statistik:

Teams: Saison '10 - Force India (Testfahrer)
Saison '11 - Force India (2. Fahrer) -> Renault (2. Fahrer)
Saison *12 - HRT (2. Fahrer)

• Nachricht senden

15

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:00

Auch ein spaßiges Event was wir immer bei IndyCar mal zwischendurch ganz inoffiziell spielen: "Opfer". Kowalke war sehr begeistert von dem Spiel, soll ers erklären xD

Was mir auch in den Sinn kommt: Auto-Eishockey. Is ganz witzig :D

Thomas Söhmisch

unregistriert

16

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:36

Anscheinend gibt es hier 2 Definitionen von Funevent.

Definition 1: Ein Funevent ist eine Veranstaltung mit Fahrzeugen und Strecken, wie sie in rFactor nur selten gefahren sind: Rasentraktoren, Berlingo, Busse. Reiz an dieser Sache ist, dass hier mal etwas komplett anderes gefahren wird, als nur Autorennen und der Grenzbereich des Spiels bzw. der Engine ausgelotet wird.

Definition 2: Ein Funevent ist eine Veranstaltung mit Fahrzeugen und Strecken, die nicht in der Liga gefahren werden, aber allgemein in der rFactor-Community üblich sind. Hier wären das Langstreckenrennen, Formel-Nachwuchsserien, historische Tourenwagen usw. Reiz hieran ist der Grundgedanke, ein wenig Abwechslung in das Renngeschehen zu bringen, in dem zwar andere Fahrzeuge verwendet werden, ein ernsthaftes Rennen aber erhalten bleibt.

Persönliche Meinung: Ich bin einem Drift mit nem Allrader auf der Winter-Nordschleife oder einer Gleichmäßigkeitsfahrt nicht grundsätzlich abgeneigt, doch bevorzuge ich das klassische Autorennen mit sportlichen Wagen, Qualifikation, nervenaufreibenden Start, Überholmanövern und Konstanz über Runden - am Ende gewinnt der, der als erstes ins Ziel kommt. Mir machen richtige Autorennen so viel Spaß, dass ich davon nicht genug bekommen kann.

• Nachricht senden

17

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:58

Ich würde es nicht strikt trennen. Funevent bleibt Funevent, es gibt nur verschiedene Arten. Ich persönlich bin ja so eingestellt, dass ich für Pausen als Zeitüberbrücker die 1. Definition von dir bevorzuge. Vor allem im Winter bevorzuge ich diese Art :)
Aber über einen längeren Zeitpunkt geplant und vorbereitet finde ich die 2. Definition von dir reizvoller. Wobei ich das dann nicht konkret als Funevent sondern einfach nur als Event bezeichne, weils eben nicht erstrangig um den Spaß geht, sondern auch weiterhin um den Sieg - wobei das ganz und gar nicht negativ gemeint ist. Das ist eben der Spaß an dieser Art von Event für mich ;)

• Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:57

Irgentwie musste ich es ja nennen ^^, aber mir ist es eigentlich fast egal was am Ende gefahren wird. Es sollte Spaß machen. Dann sollten wir uns als erstes auf die Fahrzeuge einigen, es macht ja keinen Sinn wenn wir z.B. LeMans fahren mit Bussen.

Daniel Sterna

DTMLiga.com Driver

(10)

• »Daniel Sterna« ist männlich

Beruf: Chillen

• Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:43

oder wie wärs wie ein rennen wie Stock car crashchallenge oderauto fußball?:P
Oder so ein Rennen wie die Race of Champions? Das wär doch auch ganz spaßig und der Reiz am gewinnen ist auch da. Autos und Strecken gibt es ja.

Statistik 2011: P. 11 Championship*

Rennen: 4
Siege: -
Podien: -
Top 10: 3
Zielankünfte: 4

*noch nicht beendet

DTMLiga.com Audi Team Ersatzfahrer

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

• Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:50

Ich bin für Stockcar oder Race of Champions.
Best: Stockcar auf ner RoC Strecke xD
Oder vlt. Stockcar auf ner geilen Rally Strecke
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Social Bookmarks

Thema bewerten