Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Sebastian Kowalke

Kowalski, Optionen?

(132)

• »Sebastian Kowalke« ist männlich
  • »Sebastian Kowalke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mathematik-Student

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2011, 10:25

[Event]Race of Champions

Als Kommentar zur Strecke: Eine "Runde" darauf muss als zwei Runden eingegeben werden.
Eine "Runde" ist ja einmal von außen nach innen wieder nach außen bzw. andersherum. Eine Runde in rFactor wurde vom Alex Hummler (Com8) allerdings nur außen-->innen bzw. innen-->außen gebaut, ging nicht anders zu bewerkstelligen.
Ist so auch die einzig sinnvolle Methode.

Fährt sich auf jeden Fall ziemlich geil, durfte schon mit 3 Autos beim Release-Event darauf fahren. Ansonsten könnt ihr auch Brian Salzmann oder Pascal Herbig fragen, oder auch den Philippe Falcao, die waren ebenfalls bei Event dabei. (Brian und Pascal in meinem Team, Philippe bei...Core Motorsports, richtig? Hoffe, ich hab das richtig behalten.)

Auf jeden Fall macht die Strecke sehr viel Fun und ist gut umgesetzt.

• »Brian Salzmann« ist männlich

Beruf: Rentner

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 10:54

Als Kommentar zur Strecke: Eine "Runde" darauf muss als zwei Runden eingegeben werden.
Eine "Runde" ist ja einmal von außen nach innen wieder nach außen bzw. andersherum. Eine Runde in rFactor wurde vom Alex Hummler (Com8) allerdings nur außen-->innen bzw. innen-->außen gebaut, ging nicht anders zu bewerkstelligen.
Ist so auch die einzig sinnvolle Methode.

Fährt sich auf jeden Fall ziemlich geil, durfte schon mit 3 Autos beim Release-Event darauf fahren. Ansonsten könnt ihr auch Brian Salzmann oder Pascal Herbig fragen, oder auch den Philippe Falcao, die waren ebenfalls bei Event dabei. (Brian und Pascal in meinem Team, Philippe bei...Core Motorsports, richtig? Hoffe, ich hab das richtig behalten.)

Auf jeden Fall macht die Strecke sehr viel Fun und ist gut umgesetzt.
http://forum.virtualracing.org/rfactor-allgemein/79813-race-of-champions-2011-a-4.html

(ergebnisse) Tag 1 seite4 Tag 2 müsste aUF SEITE 5 ZU SEHN SEIN

Hätte besser laufen können aber bin ganz zufrieden mit meienem Comeback nach 3 Monaten :hiphop: zum saison start erd ich 100 % schmerz frei sein. Läuft alles nach plan in canada werd ich auch mitfahren zum testen :gamer: :gamer:

Marvin Beckonert

unregistriert

3

Montag, 31. Januar 2011, 15:32

wo muss ich denn wie die datein reinpacken?

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• »Daniel Bräuer« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 16:05

Ich wäre dafür damit in der Sommer oder Winterpause mal nen Ligainternes Event zu veranstalten. Würde mit Sicherheit viel Fun machen, außerdem könnten mal F1, Indycar, DTM und WTCC Fahrer gegeneinander/miteinander fahren.
2010: SEAT (WTCC) P4 (247 Punkte)
2011: Chevrolet (WTCC) P3 (309 Punkte)
2012: Chevrolet (PRLMS) P5 ( 10 Punkte)

Marvin Beckonert

unregistriert

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:13

Ich wäre dafür damit in der Sommer oder Winterpause mal nen Ligainternes Event zu veranstalten. Würde mit Sicherheit viel Fun machen, außerdem könnten mal F1, Indycar, DTM und WTCC Fahrer gegeneinander/miteinander fahren.
wollt ich auch vorschlagen das wär ne geile Idee :P

• »Alexander Wittmann« ist männlich

Beruf: Lehrer Unterhalter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:44

Absolutes MUSS :D. Wenn wir dann 32 Fahrer insgesamt dabei haben, können wir ja mal ein richtig geiles Turnier machen :D. Und wenn nicht, müssen wir wohl ne qualifikation machen, denn das mit ungerader Anzaahl.... Naja xD
(Wie es sich anhört: Sechzentelstfinale :D) Oder auch ne Gruppenphase ala WM 2010. Naja, man weiß nie.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto
-Ein Sieg ohne rFactor Bug^^

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:55

Man könnte es wie in echt ablaufen lassen mit ner Gruppenrunde am Anfang, dann fährt auch jeder mehrmals und nicht manche nur ein Rennen.

Vor allem sollte man aber die Setups deaktivieren und nur erlauben dass die Lenksperre umgestellt werden kann.

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• »Dominik Hesse« ist männlich

Beruf: Schüler

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:44

Nur mal so ihr diskutiert die ganze zeit hier wer will das ganze denn machen wie z.B. die regeln aufstellen die mod fertigen usw. ??
MFG
Dominik Hesse alias Speed

Technik Admin

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 12:46

eben-für solche events geh ich mal mir 3-4 Monaten Planungszeit ran plus Testrennen....

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:20

Genau so isses bis ihr das alles geplannt habt und 3-4 testrennen gemacht habt is mindestens das jahr halb rum das geht nicht mal eben von heute auf morgen sowas brauch zeit und gute planung.
MFG

Technik Admin

Sebastian Kowalke

Kowalski, Optionen?

(132)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:04

Das is richtig, aber zufälligerweise kann ich da vllt mal mitm Mike Voigt und/oder Christoph Bartels sprechen, die das Release-Event organisiert haben, da können wir uns, speziell für ein solches Event, wertvolle Tipps holen, um eventuelle Fehler kein zweites Mal zu machen.
Auf jeden Fall würd ich mich bereit erklären, dort unter anderem die Strippen zu ziehen. Wär doch was fürs Saisonende. Planungen kann man dann ja jetzt schonmal anfangen ;)
Aber ich sag dazu: ich möchte einen kompetenten Mit-Organisator, mit dem ich mich auch einigermaßen gut verstehe, und von dem ich denke, dass der in der organisatorischen Hinsicht auch etwas drauf hat. ;)
Alex, willst du da nicht mithelfen? ;D

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:54

Das stimmt das sowas Planung braucht, allerdings braucht auch alles erstmal eine Grundidee, denn ohne die Idee dafür wird es nie zu einer Planung kommen und mehr als die Idee diskutieren tun wir hier ja nicht.

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 22:03

Das is richtig, aber zufälligerweise kann ich da vllt mal mitm Mike Voigt und/oder Christoph Bartels sprechen, die das Release-Event organisiert haben, da können wir uns, speziell für ein solches Event, wertvolle Tipps holen, um eventuelle Fehler kein zweites Mal zu machen.
Auf jeden Fall würd ich mich bereit erklären, dort unter anderem die Strippen zu ziehen. Wär doch was fürs Saisonende. Planungen kann man dann ja jetzt schonmal anfangen ;)
Aber ich sag dazu: ich möchte einen kompetenten Mit-Organisator, mit dem ich mich auch einigermaßen gut verstehe, und von dem ich denke, dass der in der organisatorischen Hinsicht auch etwas drauf hat. ;)
Alex, willst du da nicht mithelfen? ;D

Meinste mich? Wenn ja, ich hab noch nie bei so einem Event mitgearbeitet, war ja nur so eine spontan Idee von mir. Aber ich würde mich dazu bereit erklären, mitzuarbeiten.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto

Daniel Sterna

DTMLiga.com Driver

(10)

• »Daniel Sterna« ist männlich

Beruf: Chillen

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

14

Freitag, 4. Februar 2011, 22:12

Wir könnten doch,wenn es eine DTM 2011 Saison gibt,hoffe ich doch, die strecke als die sonderevent strecke nehmen, da dieses jahr in der dtm ja auch so ein rennen im Olympia Stadion ist. Und dann vllt die Dtm Fahrer gegen die F1 Fahrer antreten lassen. Ich finde dann hätte jeder etwas davon und es wäre auch ein offizielles rennen.

Statistik 2011: P. 11 Championship*

Rennen: 4
Siege: -
Podien: -
Top 10: 3
Zielankünfte: 4

*noch nicht beendet

DTMLiga.com Audi Team Ersatzfahrer

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. Februar 2011, 22:27

Die strecke is viel zu eng dafür die karren sind zu Lang ganz voll knicken das kannste mit Megan oder so nur machen aber nicht mit dtm.
MFG

Technik Admin

Dominik Hesse

Technik-Admin

(232)

• Nachricht senden

16

Freitag, 4. Februar 2011, 22:59

Race of Champions.

Hier könnt ihr über ein Event Diskutieren.
MFG

Technik Admin

Sebastian Kowalke

Kowalski, Optionen?

(132)

• Nachricht senden

17

Samstag, 5. Februar 2011, 03:29

Die strecke is viel zu eng dafür die karren sind zu Lang ganz voll knicken das kannste mit Megan oder so nur machen aber nicht mit dtm.

Nich so voreilig, beim Release-Event der Strecke sind se auch mit Holden aus der V8-Supercar (sozusagen die australische DTM, nur mit noch schnelleren Autos) und mit Porsche 996 drüber gefahren, bei weitem keine kleinen Autos, und es hat trotzdem locker gepasst. ;)

Ich habe gerade das Streckenlayout des DTM-Events in München gesehen. Schon anders, aber an sich dann doch wieder ein wenig vergleichbar mit dem RoC, nur, dass es keinen Sprung gibt, aber sehr interessant.
Könnte man als Event dazunehmen, in der Realität findet's zwei Wochen nach dem 5. von 11 DTM-Rennen statt, eine Woche nach real Silverstone F1, am Wochenende, an dem wir F1 in Silverstone fahren. Könnte man ja auch 1-2 Wochen danach machen ;)
Juli wär für die Planung sicherlich ausreichend, 5 1/2 Monate müssten hinhauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sebastian Kowalke« (5. Februar 2011, 03:35)

Daniel Bräuer

Fortgeschrittener

(102)

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. Februar 2011, 09:58

Das in die DTM einzuarbeiten fänd ich jetzt nicht so toll, vor allem wenn dann nur F1 und DTM gegeneinander antreten. Außerdem hätten aufgrund der Fahrzeuge die DTM Fahrer einen großen Vorteil. Ich denke mal wir von der WTCC und die Indycar Leute werden auch gerne mitfahren.

Daniel Sterna

DTMLiga.com Driver

(10)

• »Daniel Sterna« ist männlich

Beruf: Chillen

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. Februar 2011, 13:06

Die kann man ja auch noch einbringen. Wo dann alle 3/4 Serien(Dtm unklar) gegen einander antreten und wir den besten raussuchen,können ja andere fahrzeuge genutzt werden.

Statistik 2011: P. 11 Championship*

Rennen: 4
Siege: -
Podien: -
Top 10: 3
Zielankünfte: 4

*noch nicht beendet

DTMLiga.com Audi Team Ersatzfahrer

• Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:28

Bevor wir irgendwelche neue Gedanken machen, müssen wir die Planer festsetzen. Denn sonst wird das niemals was. Währenddessen können wir ja schon ein paar Public Mods ausprobieren, wie sie auf der Strecke sind und dann den Planern mitteilen. Den Rest können wir ja danach anschauen.
Wunschliste:
-Kekse
-Katzenrippchen
-Neues Auto

Social Bookmarks

Thema bewerten