Sie sind nicht angemeldet.

Bewerbung als PRLMS-Fahrer bitte HIER

Anmeldung zum 4. PRLMS-Rennen HIER

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich
  • »Andreas Pierer« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2011, 22:27

Highlightvideo F1 Abu Dhabi

Highlights vom Abu Dhabi-Race.

Grösse: ca.206MB

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• »Phil Ostaschewski« ist männlich

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2011, 22:34

An dieser Stelle noch eine kleine Bitte:

Gab es für Euch eine "Szene des Jahres"? Egal ob Zweikampf oder Kurioses, schickt mir Eure persönlichen Highlights der Saison per PN. Rennen, Runde und Beteiligte reichen mir aus.

Vielen Dank schonmal für die Mitarbeit ;)
RACING - because football, baseball, bowling and golf only require one ball

Andreas Pierer

Administrator

(587)

• »Andreas Pierer« ist männlich
  • »Andreas Pierer« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2011, 22:43

wiedermal super Video-das Ende musste natürlich Bild sein...

Lukas Bock

unregistriert

4

Mittwoch, 23. November 2011, 23:24

Deine Videos werden immer besser - haben aber leider (noch) nicht die Qualität eines Videos von Schmidt oder Stämmler... sry.
Was das am Ende soll ist mir ein Rätsel, erweckt den Anschein als ob du Weltmeister geworden wärst, was ja definitiv nicht der Fall ist..

• »Marcel Witt« ist männlich

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2011, 23:56

Habe das Video auch mal meiner "kritischen Analyse" unterzogen ;-) Kritik ist erwünscht?

- Gleich zu Beginn (0:10) stören ziemliche diese komischen Schlagschrauber Geräusche. Die kann man in der .plr Datei ausstellen, oder gleich die Datei dafür löschen.
- Startkamera wackelt als die Autos vorbeifahren -> gibt authentisches Gefühl, gefällt.
- Die Startwiederholung mit dem Toro Rosso ist eher geglückt vom Effekt finde ich (0:30), da hätte man vllt den Start nochmal aus der Außenkamera zeigen sollen, bloß diesmal mit einer mitfahrenden.
- Kamera bei 0:40 müsste näher an die Strecke. So besteht das Bild aus 50% Rasen und die Autos sind relativ weit weg.
- Motorsound ist mitenthalten, trägt auch viel zur Atmosphäre bei, nur koennte die vllt noch ein Tacken lauter.
- unnötige Zwischenszenen wie z.B. bei 1:15 möglichst vermeiden. Dort wird nochmal kurz die Kamera umgesprungen für ne halbe Sekunde und dann geht aus die nächste Szene. Diese kurze Stelle am besten rausschneiden.
- Ich denke was am meisten beim Video fehlt, ist dass das Video nicht auf die Musik abgestimmt ist, was mit diesem Song auch schwer geht. So sind es ein paar Rennszenen, die mit irgendeiner Musik untermalt sind. Ist das aber alles aufeinander abgestimmt trägt sowas ungemein zum ganzen Geschehen bei.
- Motorsound fällt teilweise aus? (ab1:45, Sound scheint wohl akut leiser geworden zu sein)
- Aktion bei 2:15 ist nicht abgeschlossen - Konnte der hintere Williams noch einmal kontern?
- ruhig mehr Onboardbilder und eigene Kameras verwenden um gleiche Kameraeinstellung zu vermeiden, ab 2:40 koennte man auch meinen man sieht ein Replay der vorherigen Williams Szene - Das Umsrpingen dann in die feste Kamera für einen kurzen Moment wirkt sehr provisorisch, besonders als dann aus dem Nichts die nächsten Fahrzeuge auftauchen -> weicherer Übergang wenn man sowas macht
- Szene bei 3:14 nicht abgeschlossen - gab es eine Kollision?
- Auf einmal Schwarzbild zum Ende und auf einmal wieder ein Wagen zu sehen - Übergang fehlt
- Idee mit den Burn - Outs am Ende ist nett. Da benutzt du eine Kamera die du mit der Maus mitsteuerst - ruhig mehr davon (Schlagschrauber wieder im Ton). Als Zuschauer der nicht weiß, dass in dem Rennen der Meister gekührt wurde oder überhaupt, denkt man nicht, dass damit der Meister im Bild ist
- Übergang zu see you next year zu "hart" wieder

Will dich nicht ärgern mit dieser Liste hier ;) Du hast auf jeden Fall viel Potential, das sieht man, nur fehlen derzeit einige Feinheiten die das Ganze noch sehr sehr steigern würde. Ich koennts selber nicht besser, aber ich denke jeder kann sich nur verbessern wenn er Kritik bekommt, deshalb versuche ich damit immer zu helfen.

Viel Spaß und Erfolg bei deinen nächsten Videos! :)

Gruß
Amerikanische Forscher haben herausgefunden, nachdem man ihnen den Ausgang zeigte!

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2011, 16:22

Muss dazu sagen, dass ich gestern extreme Probleme sowohl mit Fraps als auch mit der Performance hatte. Fraps hat wenn überhaupt nur eine Szene aufgenommen und danach nix mehr was einige Unterbrechungen zur Folge hatte und darin endete dass ich mich bei den Szenen beschränkt hab.

Ich hab dann die Soundaufnahme rausgehaun und die Details runtergedreht damit ich überhaupt was aufgenommen bekomm (liegt halt an der Mod).

Das Problem der teilweise nicht abgeschlossenen Szenen ärgert mich auch immer wieder. Aber es kam mal der Wunsch auf, die Videos nicht so lang zu machen. Also muss ich mich auf ein Lied beschränken und da möglichst viele Szenen unterbringen. Diese komplett zu zeigen fällt da natürlich sehr schwer. Man kann jetzt auch ins Detail gehen und bei jeder Szene über ihre Daseinsberechtigung debattieren, aber das führt zu nix.

Der Schlagschraubersound hat mir einige Ideen versaut, wenn du mir also sagen könntest wo ich das in der plr rausnehm oder welche Datei das ist, wäre ich dir sehr dankbar.

Was die Szene am Ende zu bedeuten hat: Ich habe ein Ende gesucht das nicht aus der reinen Zieldurchfahrt besteht. Da die netten Herren von Williams aber keinerlei Donuts oder Ähnliches gemacht haben blieben nur ich und ein Renault (der aber glaub keinen gscheiten Donut hinbekommen hat ^^ ).

Ich hab aber auch schon einige Ideen und Sachen in der Pipeline die euch besser gefallen werden ;)

Pascal Schmidt

Nr. 2 Driver !

(21)

• »Pascal Schmidt« ist männlich

Beruf: Schüler

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. November 2011, 17:06

die netten herren von williams fahren aber am ende schön nebeneinander vllt hättest du das ja nehmen können^^
TEAMMEISTER 2011

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. November 2011, 17:16

die netten herren von williams fahren aber am ende schön nebeneinander vllt hättest du das ja nehmen können^^

Naja....bissl Action wär net schlecht, wa ^^

Julius S.

unregistriert

9

Freitag, 25. November 2011, 18:20

Kann mich der positiven Kritik von Marcel anschließen, muss aber grundsätzlich sagen: Top!

Phil Ostaschewski

Fortgeschrittener

(111)

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2011, 19:36

Achja, nur dass meine Antwort von gestern net falsch interpretiert wird. Ich bin dankbar für jegliches Feedback und versuch natürlich das was ich für gut halte umzusetzen bzw. zu beherzigen. ;)